2024-05-29T12:18:09.228Z

Spielbericht

Pasings Damen weiter auf Aufstiegsrang

null

Am vergangenen Sonntag waren unsere Damen beim TSV Turnerbund zu Gast. Der TSV war letztes Jahr beinahe noch aufgestiegen, doch heuer wohl auch verletzungsbedingt in den ersten Wochen nicht am Limit. Am stumpfen und kleinen Kunstrasen taten sich die Gäste erst mal schwer. Die Bälle waren nicht leicht zu kontrollieren und Offensivaktionen somit oft unsauber gespielt, zudem spielte der kleine Platz der verteidigenden Mannschaft in die Karten. Die Mädels von Turnerbund kennen den Platz natürlich, versuchten hinten kompromisslos zu klären und vorne mit langen Bällen auf Pasinger Fehler zu lauern. Über weite Strecken spielt sich alles im Mittelfeld ab, die Stürmerinnen auf beiden Seiten bekommen lange keine klaren Bälle. Vorstöße über außen – Anne über links und Petra über rechts – verpufften meist, bevor die Kugel gefährlich Richtung 16er kommt. Am meisten Spaß haben heute wohl die zentralen Mittelfeldspieler. Gerade weil Johanna, Ina, Susi und Julia (später auch Sabse auf der 10) ihre Zweikämpfe gewinnen, kommt der Turnerbund nicht wirklich ins Spiel.

Erster Torschuss für die DJK, ein Freistoß aus guten 30 Metern. Der satt getroffene Ball landet aber in den Fängen der durchaus stabilen TSV Keeperin. Gegen Ende der ersten Halbzeit legt sich dann Petra ihre Gegenspielerin immer weiter zurecht und kann öfters durchbrechen. Die auf links eingewechselte Stephi und auch Sandra beleben gegen Ende der ersten 45 Minuten die linke Seite. Petra dringt zur Grundlinie durch und legt das Leder zurück, doch leider wird Dani am kurzen Pfosten noch entscheidend gestört. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff, dann die Riesenchance: wieder ist es Petra die von der rechten Seite quer spielt. Diesmal verpasst die Dani, doch am langen Pfosten ist Sandra schneller als ihre Gegenspielerin. Die trifft den Ball mit dem schwächeren Rechten auch satt, doch die gute Torfrau des TSV kann noch rechtzeitig die Hände hoch reißen und pariert. 0:0 der Pausenstand.

Man merkt jetzt, dass die Pasinger den Sieg wollen und weiter konsequent nach vorne Spielen. Über beide Seiten geht jetzt was und im Mittelfeld wirkt das Spiel mit zwei flexibel nach vorne schiebenden Innenverteidigerinnen (Susi und Ina), Johanna und Sabse sattelfest. Über‘s Zentrum werden die Bälle jetzt sehenswert nach vorne transportiert und vor allem Petra reißt jetzt auf der rechten Seite ein super Spiel ab und dreht richtig auf. Der TSV hat sichtlich Probleme das Tempo mit zu gehen und kommt jetzt immer öfter zu spät. Und in der 49. Spielminute ist es endlich so weit: über links wird die Kugel nach vorne getragen, über‘s Zentrum kommt sie schließlich zu Petra, die nicht fackelt und herzhaft aus guten 20 Metern abschließt. Das Leder schlägt sehenswert links oben ein: 0:1!

In der Folge wollten die Pasinger ihre spielerische Überlegenheit weiter in zählbares ummünzen, aber entweder kommt irgendwie doch noch eine TSVlerin dazwischen, oder die starke Torfrau kann parieren. Dani setzt sich zweimal energisch durch aber verzieht. Als dann nach 80 Minuten Petra alleine durch ist, unfair gestoppt wird aber der Schiri nicht den fälligen Elfer pfeift, steht es zwar immer noch 'nur 0:1' doch irgendwie ist der Drops bereits gelutscht.

Unseren Mädels reicht also diesmal ein schöner Treffer zum Dreier, während der zweiwöchigen Spielpause können die Pasinger Damen nach siegreichen Wochen entspannt auf die Tabelle schauen!

Autor: Philipp Fuss

Aufrufe: 026.10.2016, 12:26 Uhr
Philipp FussAutor