2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
F: Venhuis
F: Venhuis

Pascal Pfeifer führt Dorsten mit einem Hattrick zum Sieg

Für die anderen beiden Tore beim 5:1-Erfolg sorgte Niklas Seel

Verlinkte Inhalte

Am achten Spieltag der Fußball-Landesliga Staffen 4 waren der SV Dorsten-Hardt und Viktoria Heiden erfolgreich. Westfalia Gemen hingegen musste erneut eine Niederlage hinnehmen, während die SG Borken beim torlosen Remis Glück hatte.

SC Münster 08 - FC Viktoria Heiden 0:1

Viktoria Heiden ist nach der Niederlage gegen den Spitzenreiter zurück in der Erfolgsspur. Doch beim hochgehandelten SC Münster hatte die Mannschaft von Trainer Harald Katemann Glück, nicht nur einen, sondern alle drei Punkte zu entführen. Spielbestimmend waren nämlich die Gastgeber, die es jedoch verpassten, den Ball im Tor unterzubringen. Auf der anderen Seite präsentierte sich die Viktoria eiskalt im Abschluss, mit der ersten wirklichen Chance erzielte Benedikt Hussmann nach der Pause den einzigen Treffer des Tages.


Schiedsrichter: Leonidas Exuzidis (SC Ickern) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Benedikt Hussmann (56.)


SV Eintracht Ahaus - SV Westfalia Gemen 1:0

Westfalia Gemen kommt weiterhin nicht richtig in Schwung. Beim SV Eintracht Ahaus unterlag die Mannschaft von Spielertrainer Georg Geers knapp mit 0:1 und bleibt damit im Tabellenkeller. Lange Zeit sah es nach einer torlosen Punkteteilung aus, doch in der Schlussphase Schockte Maximilian Hinkelmann die Gäste und erzielte das Tor des Tages.


Schiedsrichter: Christian Hoppe - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Maximilian Hinkelmann (83.)


SV Dorsten-Hardt - DJK Eintracht Coesfeld 5:1

Der SV Dorsten-Hardt hat die Niederlage in der Vorwoche gut weggesteckt und gegen das Schlusslicht die richtige Reaktion gezeigt. Von Anfang an präsentierte sich die Mannschaft von Marc Wischerhoff dominant und wollte keine Zweifel aufkommen lassen, wer als Sieger den Platz verlassen würde. Niklas Seel brachte die Hausherren früh in Führung, darauf antwortete Coesfeld jedoch umgehend. Dann schlug die Stunde von Pascal Pfeifer. Binnen 15 Minuten erzielte der Dorstener einen lupenreinen Hattrick und entschied so das Spiel zugunsten seiner Mannschaft. Nach dem Seitenwechsel war es erneut Niklas Seel, der mit seinem Tor den klaren Sieg perfekt machte.


Schiedsrichter: Isa Efetürk (Schalke 04) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Niklas Seel (10.), 1:1 Semih Tompa (16.), 2:1 Pascal Pfeifer (28.), 3:1 Pascal Pfeifer (38.), 4:1 Pascal Pfeifer (43.), 5:1 Niklas Seel (54.)

SG Borken - TuS Altenberge 09 0:0

Im Aufsteigerduell zwischen der SG Borken und dem TuS Altenberge sahen die Zuschauer weder Sieger noch Tore. Damit bleiben die beiden Kontrahenten punktgleich im unteren Mittelfeld der Tabelle. Die Mannschaft von Ralf Bugla konnte sich jedoch glücklich schätzen, den einen Zähler behalten zu haben. Denn kurz vor dem Ende bekamen die Gäste einen Foulelfmeter zugesprochen, den Borkens Schlussmann Jason Rudolph, weil schwach geschossen, einfach aufnehmen konnte.


Schiedsrichter: Alexander Wensing - Zuschauer: 35
Tore: -
Aufrufe: 02.10.2017, 00:17 Uhr
Marvin WibbekeAutor