2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligavorschau

Papenburg Gast bei Lohnes Heimpremiere

Lohne-Coach Hardy Stricker: "Sie stehen mehr unter Druck als wir"

Besuch vom Zoll auf der einen und die Rücktrittsankündigung des Vorsitzenden auf der anderen Seite: Bei den Fußball-Landesligisten SV Union Lohne und SC Blau-Weiß Papenburg wurden in dieser Woche abseits des Rasens Schlagzeilen produziert. Am Sonntag ist entscheidend, was im direkten Duell auf dem Platz passiert. Anpfiff ist um 14.30 Uhr.

„Ich denke und hoffe, dass einiges los sein wird. Die Leute sind heiß auf Fußball“, fiebert Hardy Stricker dem Spiel entgegen. Der Platz sei derzeit zwar sumpfig und weich, aber „wenn wir jetzt nicht spielen, dann können wir gleich aufhören“, freut sich Lohnes Trainer auf die Partie. Genauso ist die Situation in Papenburg: „Die Jungs sind heiß. Sie wollen, dass es endlich losgeht“, sagt Papenburg-Coach Manfred Schulte. Schränkt aber gleichzeitig ein: „Sicherlich wissen beide nicht, wo sie stehen.“

Obwohl beide Teams im Abstiegskampf nichts mehr liegen lassen können, stehen die Papenburger laut Stricker besonders unter Zugzwang. „Es ist gerade auch für Papenburg ein ganz wichtiges Spiel. Sie stehen mehr unter Druck als wir. Sie müssen gewinnen. Doch unterschätzen werden wir sie auf keinen Fall, denn mit 14 Punkten stehen sie unter Wert da“, erwartet Stricker offensive Gäste. Insofern wird er seiner Mannschaft wohl eine kontrollierte Offensive verordnen. „Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe. Jedes Spiel ist für uns entscheidend – in diesem Fall, um den Abstand auf Lohne zu verringern“, weist Schulte auf die Bedeutung der Partie hin.

Im Hinspiel am 16. September beendete Lohne den Minilauf der Papenburger von zwei Siegen in Folge. Lucas Pieper und der im Winter zum SV Holthausen/Biene zurückgekehrte Mike Hinken schossen die Tore beim 0:2. „Es war ein verdienter Sieg, weil Lohne effektiver gespielt hat. Die Tore sind aus individuellen Fehlern entstanden“, erinnert sich Schulte.

Beide wollen ihre Durstrecken beenden. Während Union seit vier Spielen auf einen Sieg wartet, holte Papenburg aus den letzten sechs Begegnungen nicht einen einzigen Punkt und kassierte in diesem Zeitraum 20 Gegentore.

Lohnes Stricker kann am Sonntag aus dem Vollen schöpfen. Bei den Papenburgern steht lediglich hinter dem Einsatz von Jürgen Sandersfeld (muskuläre Probleme) ein kleines Fragezeichen.

Hier geht es zum Liveticker der Partie Union Lohne - BW Papenburg.





Aufrufe: 01.3.2013, 22:13 Uhr
Dieter KremerAutor