2024-04-30T13:48:59.170Z

Der Spieltag
F: Christian Hedler
F: Christian Hedler

Pallas-Elf vor Abstieg, FCE II mit Kantersieg

Melsunger Reserve auf Kurs Relegation +++ Beiseförth/Malsfeld kurz vor dem Abstieg +++ Edermünde II mit Kantersieg

Verlinkte Inhalte

Am 28. Spieltag der Fußball-Kreisliga A1 Schwalm-Eder hat der Melsunger FV II einen 6:1 (2:1)-Kantersieg bei der SG Beiseförth/Malsfeld II gefeiert und den zweiten Platz gefestigt. Der FC Edermünde II feierte einen wichtigen Sieg und holte gegen RW Gombeth einen 5:1 (2:0)-Erfolg. Die SG Geismar/Züschen setzte sich mit 3:2 bei der SG Lohre/Niedervorschütz II durch und die SG Bad Zwesten/Urfftal behielt beim 2:1-Sieg beim TSV Röhrenfurth die Oberhand.

Der Melsunger FV II ist der große Sieger im Kampf um den Aufstiegsrelegationsplatz in der A1-Liga. Die Reserve des Verbandsligisten setzte sich klar mit 6:1 (2:1) gegen die zweite Mannschaft der SG Beiseförth/Malsfeld durch und baute seinen Vorsprung auf die SG Kehrenbach/Günsterode auf sechs Punkte aus. Torjäger Marco Strube ging zwar leer aus, aber Stefan Lambertz (2), Eren Kadir (3) und Jonas Jakob trafen für die Bartenwetzer. Beiseförth/Malsfeld hat nur noch theoretische Chancen auf den Abstiegsrelegationsplatz und steht kurz vor dem Abstieg. Die SG Bad Zwesten/Urfftal hat die Chance auf den dritten Platz gewahrt und gegen den TSV Röhrenfurth mit 2:1 gewonnen. Tommy Zanko erzielte beide Treffer für die Kurstädter und erhöhte sein Trefferkonto auf 19.

Der FC Edermünde hat seine Chance auf den Ligaverbleib gewahrt und einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf gefeiert. Mit 5:1(2:0) schickte die Truppe von Trainer Markus Hawlitschek den Tabellenletzten und feststehenden Absteiger Rot-Weiß Gombeth nach Hause. Fünf verschiedene Torschützen trafen für die Kreisoberliga-Reserve, die nur noch einen Zähler hinter dem rettenden Ufer liegt. Gombeth bleibt bei zwei Punkten am Tabellenende. Der TSV Schwarzenberg belegt momentan den noch rettenden 12. Tabellenplatz. Gestern kam die Mannschaft von Trainer Jürgen Lohne nicht über ein torloses Unentschieden bei der FSG Gudensberg hinaus. Am kommenden Spieltag steht das richtungsweisende Spiel gegen Kellerkind Beiseförth/Malsfeld II statt.

Außerdem gewann die SG Geismar/Züschen mit 3:2 gegen die SG Lohre/Niedervorschütz II und der TSV Besse und der TSV Haddamar trennten sich torlos Unentschieden und teilten die Punkte.

Aufrufe: 013.5.2013, 19:37 Uhr
Florian DiehlAutor