2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Packender Jugendfußball in der BOL

Bei der U15 hat die JFG 3-Schlösser-Eck gewonnen, bei der U13 verloren.

Ettmannsdorf/Haselbach streckt bei den A-Junioren die Waffen.

BOL, U 13
JFG OBERPFÄLZER SEENLAND - JFG 3-SCHLÖSSER-ECK 1:0 (1:0). Mit Abtasten verlief die Anfangszeit in diesem Nachbarschaftsderby, wobei beide Abwehrreihen, die zu den stärksten der Liga zählen, sicher standen und die Offensivkräfte des Gegners im Griff hatten. In der 19. Minute wurde Luca Oberndorfer steil geschickt : er behielt die Nerven und vollstreckte zum Führungstor, das bis zum Schlusspfiff von Andreas Betz (SC Kreith) Bestand haben sollte. Derselbe Spieler hatte im zweiten Durchgang eine ähnliche Torgelegenheit, aber er verzog knapp. Der Gast bemühte sich in dieser fairen, aber intensiven Partie bis zum Schluss, konnte aber die sattelfeste Abwehr nicht ernsthaft gefährden, so dass es für die ,,Seenländer" beim dritten Saisonsieg - jedes Mal mit 1:0 - blieb, der sie dem Saisonziel Klassenerhalt wieder ein Stück näherbrachte. (ssr)

BOL, U 15

SV RAIGERING - JFG 3-SCHLÖSSER-ECK 1:5 (0:1). Gut eingestellt auf den kleinen Kunstrasen der Gastgeber, erkämpfte sich das Team 3-Schlösser-Eck im Pandurenpark von Amberg-Raigering verdient drei Punkte. Die ersten 15 Minuten schenkten sich beide Teams nichts und neutralisierten jeden Ansatz einer Torchance. Jakob Gürster lupfte in der 19. Minute den Ball aus spitzem Winkel zum 1:0 ins Tor. Zuvor hatte er sich mit einem 50-Meter-Sprint über rechts durchgesetzt. Mit dem Treffer bekamen die Gäste immer mehr die Oberhand. Der zweite Abschnitt verlief klar für die JFG. Dominik Lindner erzielte in der 39. Minute das 2:0. Mit dem Kopf nach Ecke stellte Marco Heinl drei Minuten später den Anschlusstreffer für den SV her. Diesen Hoffnungsschimmer zerstörte Dominik Lindner mit dem 3:1 in der 44. Minute sofort wieder. Jakob Gürster in der 47. und Matthias Fink in der 51. Minute machten den Sack endgültig zu. Mario Plaumann traf mit dem Nachschuss eines Freistoßes nur den Pfosten. Jonas Ritz zielte aus guter Position drüber. Quirin Stadler verfehlte das Gehäuse ebenso knapp. Das Ergebnis ging so auch in der Höhe in Ordnung. (bxh)

BOL U 19

SG Ettmannsdorf/Haselbach - SV Burgweinting 1:2 (0:2). Der Nachwuchs der SG Ettmannsdorf/Haselbach muss nach dieser knappen Heimniederlage also auch weiterhin auf den zweiten Saisonsieg warten. Im Heimspiel gegen den SV Burgweinting verlor die Mannschaft von Manfred Dirscherl gegen den SV Burgweinting unglücklich mit 1:2. Die Gäste hatten in der ersten Halbzeit etwas mehr vom Spiel, sie nutzten ihre wenigen Torchancen in dieser Phase eiskalt aus. So traf Andi Shala nach 25 Minuten zum 0:1, und kurz vor der Pause erhöhte Lavdrim Zeciri auf 0:2. Dazwischen hatten die Gastgeber die eine oder andere vielversprechende Angriffsaktion, die vergeben wurde.

Nach dem Seitenwechsel baute der Gast immer mehr ab, während die Heimelf jetzt am Drücker war. Der Gegner wurde in die Defensive gedrängt, es ergaben sich mehrere gute Tormöglichkeiten. Hier wurden aber die Probleme der SG im Abschluss offensichtlich. Nachdem Zim Ruß in der 71. Minute auf 1:2 verkürzen konnte, hofften die Platzherren auf weitere Tore. Diese blieben aber trotz guter Ansätze aus. Der SV Burgweinting hatte Konterchancen, die nichts einbrachten. In den letzten Minuten verstärkte die SG Ettmannsdorf/Haselbach die Offensive, doch der Erfolg blieb aus. - SR: Stefan Bauer, TSV Klardorf. (sho)

Aufrufe: 028.10.2015, 15:49 Uhr
Redaktion SchwandorfAutor