2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der ehemalige Bayernliga-Spieler Mario Himsl hat sich im Elite-Jugendbereich einen Namen gemacht.
Der ehemalige Bayernliga-Spieler Mario Himsl hat sich im Elite-Jugendbereich einen Namen gemacht. – Foto: SpVgg Unterhaching

Otterskirchener Mario Himsl wird Kollege von Heiko Westermann

Der 48-jährige Trainer verlässt das NLZ der SpVgg Unterhaching und wird Co-Trainer der U17-Nationalmannschaft

Nach Stationen als Coach der U19-Bundesliga-Truppe der SpVgg Greuther Fürth und als Leiter des Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) der SpVgg Unterhaching darf man Mario Himsl durchaus als Experte was den Elite-Jugendbereich betrifft bezeichnen. Dieses Fachwissen will sich nun auch der Deutsche Fußballbund zunutze machen. Der 48-Jährige aus Otterskirchen verlässt nämlich den scheidenden Drittligisten und heuert beim DFB an - als einer von zwei Co-Trainern neben Ex-Profi Heiko Westermann der U17-Nationalmannschaft unter Marc Meister.

"Sowohl als Spieler in den 90er Jahren, als auch als Mitarbeiter habe ich hier in Unterhaching eine sehr interessante, lehrreiche und schöne Zeit gehabt", wird Himsl in einer Pressemitteilung der Hachinger zitiert. "Das Angebot vom DFB, in das Trainerteam der U17 zu wechseln, hat mich aber sehr gereizt. Diese Gelegenheit wollte ich unbedingt wahrnehmen. Ich möchte mich an dieser Stelle beim gesamten Verein und ganz besonders beim Präsidenten Manfred Schwabl bedanken. Ich wünsche dem Verein bei dem eingeschlagenen Weg, voll auf den Nachwuchs zu setzen, nur das Beste!“

"Vielen Dank an Mario für seine geleistete Arbeit hier in Haching", sagt SpVgg-Präsident Manfred Schwabl. "Wir freuen uns sehr für ihn, dass er eine solche Möglichkeit bekommen hat und wünschen ihm dafür alles Gute."

Aufrufe: 019.5.2021, 10:55 Uhr
PM/whAutor