2024-06-17T07:46:28.129Z

Spielvorbericht

Otterfing vs. Schechen: Direkte Konkurrenten

Otterfing – Die Fußballerinnen des TSV Otterfing empfangen am Sonntag (14 Uhr) den punktgleichen SV Schechen in der Bezirksoberliga. Schon am nächsten Wochenende ist die Mannschaft von Trainer Wolfgang Meyer in Schechen zu Gast.

Zwei Niederlagen gegen den direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt kann sich Otterfing dabei nicht erlauben. „Das wäre fatal“, sagt Meyer. Vor allem in der Defensive müssen die Otterfingerinnen eine Lösung finden und an die Leistung der vergangenen Woche gegen die Reserve des FC Ingolstadt anknüpfen. Da verpassten sie es lediglich, ein Tor zu schießen, so endete das Spiel 0:0.

Mit 28 Gegentoren und einem Schnitt von über drei Gegentoren pro Spiel stellt der TSV die zweitschlechteste Abwehr der Liga. Martina Walther soll in der Defensive wieder für die nötige Sicherheit sorgen. Mit Veronika Reber (Atemprobleme) und Michaela Albers (Kopfverletzung) fallen zwei Leistungsträgerinnen für die letzten beiden Spiele des Jahres aus. Der Kader ist relativ dünn, mit nur zwei Auswechselspielerinnen muss Meyer auskommen. „Da darf uns jetzt niemand mehr ausfallen.“ Vor allem nicht gegen den direkten Konkurrenten.

Werde Mannschaftsverwalter für dein Team!

Hol dir hier einen Zugang: http://statistik.fussball-vorort.de

Aufrufe: 021.11.2014, 00:00 Uhr
Miesbacher Merkur - Miesbacher MerkurAutor