2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Die DJK Ottenhofen steigt in die Kreisklasse auf.
Die DJK Ottenhofen steigt in die Kreisklasse auf.

Ottenhofen Meister, Fraunberg hofft

A-Klasse 8 - Ottenhofen ist souveräner Meister und Aufsteiger in die Kreisklasse. Fraunberg geht trotz Niederlage gegen die BSG-Reserve in die Aufstiegsrelegation.

BSG Taufkirchen 2 5 FC Fraunberg 1

Die BSG-Reservisten setzten dem Favoriten aus Fraunberg mächtig zu. Einen Diagonalpass von Thomas Mooshofer verwertete Dion Heydemann zur frühen Führung (7.) und eine Flanke von Thomas Hopf zum 2:0 (10.). Einen Eckball wuchtete Fabian Maier per Direktabnahme zum 3:0 ins Netz, ehe den Gästen nach Querpass von Christian Daimer durch Manuel Obermaier der Gegentreffer gelang. Mit einem Lupfer über den zu weit vor seinem Kasten postierten Keeper Christof Käsmaier stellte Maier den alten Abstand wieder her. Lukas Schloßnikl erhöhte nach der Pause zum 5:1-Endstand. .

SC Moosen 2 2 FC Forstern 3

70 Minuten lang hielt der SC Moosen gut mit, ging durch Markus Schregelmann in der 43. Minute auch in Führung. Albert Bowinzki glich in der 51. Minute aber aus. Wiederum Schregelmann bracht den SCM in Führung (57.), doch Tobias Maier (67.) und Oliver Scheierke (84.) drehten das Spiel noch zu Gunsten der Gäste.

SV Hörlkofen 1 FC Inning am Holz 1

In der fair geführten Partie taten sich beide Mannschaften nicht weh und teilten sich gerecht die Punkte. Vor der Pause erspielte sich kein Team eine nennenswerte Chance. HSV-Spielertrainer Martin Ludwig nahm schließlich eine Flanke von Michael Schmidt gekonnt mit der Brust an und schloss zur Führung ab (48.). Mit einem zweifelhaften Handelfmeter glichen die Gäste durch Robert Jakob aus (58.).

FSV Steinkirchen 2 FC Hohenpolding 0

Die Partie plätscherte eine halbe Stunde dahin. Der FSV baute nach der Pause mehr Druck auf und kam prompt zum Führungstreffer. Robert Retzer wurde gefoult, und Matthias Waxenberger traf in seinem Abschiedsspiel vom Kreidepunkt (65.). In der Folge scheiterte Florian Gafko dreimal am Gästekeeper. Den Schlusspunkt setzte Retzer ebenfalls mit einem verwandelten Strafstoß, nachdem Christopher Müller vom FCH-Keeper unfair gebremst worden war (80.).

FC Hörgersdorf 0 SV Walpertskirchen2 2

Der designierte Absteiger aus Walpertskirchen nahm nochmal allen Mut zusammen und siegte im letzten Saisonspiel verdient auf den Golanhöhen. Die WSV-Reservisten trafen nach dem Seitenwechsel durch Pascal Mutter zur Führung. Er hatte sich über die rechte Seite durchgesetzt, zog an Torwart Thomas Hollmann vorbei und traf. Auch der Treffer zum 2:0-Endstand ging auf sein Konto. Einen langen Ball schob er am FC-Keeper vorbei ins Netz.

DJK Ottenhofen 2 TSV Isen 0

In einem intensiv geführten Spiel tat sich der souveräne Meister und Aufsteiger aus Ottenhofen schwer. Die Gäste traten energisch und spielstark auf. Die DJK musste viel investieren und siegte durch Treffer von Maximilian Lechner und Dominik Beutler.

TSV St. Wolfgang 2 1 SG Reichenkirchen 2

Zwei grundverschiedene Halbzeiten sahen die Zuschauer in St. Wolfgang. Die erste Halbzeit dominierte der Gast und führte zur Pause 2:0. Michael Nett (20.) und Lukas Lehner (28.) trafen für Reichenkirchen. Nach der Pause übernahm der TSV das Kommando, erspielte sich zahlreiche Torchancen, doch vergab er die meisten. In der 68. Minute verschoss Yusuf Mutlu einen Elfmeter. Aber eine Minute später bereitete er den Anschlusstreffer von Stefan Mittermaier vor. Doch eine Schlussoffensive der Wolfganger gab es nicht mehr. Somit fuhren die Gäste mit einem verdienten Auswärtssieg nach Hause.

Aufrufe: 026.5.2014, 14:00 Uhr
wp - Erdinger AnzeigerAutor