2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der OSV Meerbusch freut sich auf die Rückkehr von Dennis Höffges.
Der OSV Meerbusch freut sich auf die Rückkehr von Dennis Höffges.

OSV Meerbusch holt Dennis Höffges zurück

Fünf Zugänge vermeldet der OSV Meerbusch für die Kreisliga A Kempen/Krefeld insgesamt.

Mit fünf Zu­gän­gen stellt sich der OSV Meer­busch für die kom­men­de Sai­son in der Kreis­li­ga A auf. Mit der Rück­kehr von Mar­vin Höff­ges (25) ist den Os­te­ra­thern ein ech­ter Trans­fer­coup ge­lun­gen. Nach fünf Jah­ren kehrt der Sohn des lang­jäh­ri­gen OSV-Trai­ners Her­bert Höff­ges an den Krä­hen­acker zu­rück, wo er be­reits von 2013 bis 2016 kick­te.

Von Os­te­rath war der Ab­wehr­spie­ler da­mals für an­dert­halb Jah­re zum VfL Wil­lich ge­wech­selt. Für wei­te­re drei­ein­halb Jah­ren lief er zu­letzt in der Be­zirks- und Lan­des­li­ga beim VfL Tö­nis­berg auf. „Wir sind sehr froh, dass wir Mar­vin für uns zu­rück­ge­win­nen konn­ten. Er ist ein Os­te­ra­ther Jun­ge, der sich voll mit dem Ver­ein iden­ti­fi­ziert und dar­über hin­aus viel Er­fah­rung aus hö­her­klas­si­gen Li­gen mit­brin­gen“, sagt der ers­te OSV-Vor­sit­zen­de Den­nis Klein.

Das sind die Neuen des OSV Meerbusch

Über reich­lich Er­fah­rung ver­fügt auch das Brü­der­paar Can (34) und Den­nis Hof­mann (37). Erst­ge­nann­ter wech­selt vom Rhe­yd­ter SV nach Os­te­rath und wird künf­tig das de­fen­si­ve Mit­tel­feld ver­stär­ken. Sein drei Jah­re äl­te­rer Bru­der Den­nis kommt vom FC Tra­ar und soll den Sturm be­le­ben. In der Sai­son 2019/20 traf er für A-Li­gist TIV Net­te­tal in 17 Spie­len 14-mal. „Die bei­den sind Rou­ti­niers und sol­len da­her von Be­ginn an Ver­ant­wor­tung über­neh­men“, so Klein. Eben­falls vom FC Tra­ar sto­ßen De­fen­siv­ak­teur Evrim Ka­ra­dag (33) und An­grei­fer Mo­ha­mad Nou­ri (24) neu zum OSV. Hoff­mann, Ka­ra­dag und Nou­ri fol­gen da­mit ih­rem ehe­ma­li­gen Trai­ner Ewald Ge­digk, der seit An­fang die­ses Jah­res als Sport­li­cher Lei­ter beim OSV tä­tig ist.

Ver­las­sen wer­den die Os­te­ra­ther hin­ge­gen Mar­cel Hei­nemann, Jo­nas Th­ei­sen (FC Hel­las Kre­feld), Tor­wart Jan Fa­bri­ci­us (SF Vorst II) so­wie Ma­xi­mi­li­an Schrö­der (Ziel un­be­kannt). Zu­dem wer­den al­ters­be­dingt die Rou­ti­niers Den­nis Klein, Fran­ces­co Rea­le und Fa­bi­an Schrö­ter in der neu­en Sai­son vor­aus­sicht­lich et­was kür­zer tre­ten. „Ein oder zwei neue Spie­ler könn­ten noch da­zu­kom­men. An­sons­ten sind un­se­re Per­so­nal­pla­nun­gen ab­ge­schlos­sen“, sagt Klein.

OSV Meerbusch will in der Kreisliga A eine gute Rolle spielen

Nach fast sie­ben­mo­na­ti­ger Co­ro­na-Zwangs­pau­se könn­te das Trai­ner­duo Tho­mas Drot­boom und Ing­mar Putz sei­ne Mann­schaft in der kom­men­den Wo­che erst­mals wie­der zu ei­ner Ein­heit auf den Platz bit­ten. „Die Jungs freu­en sich rie­sig, nach der lan­gen Zeit mal wie­der vor den Ball zu tre­ten“, weiß Klein. Blei­ben die Co­ro­na-Zah­len dau­er­haft im un­te­ren Be­reich, könn­te dann im Au­gust oder Sep­tem­ber die neue Sai­son star­ten, in der die Os­te­ra­ther in der Kreis­li­ga A mit der ver­än­der­ten Mann­schaft ei­ne gu­te Rol­le spie­len wol­len. „Für ganz oben wird es wohl nicht rei­chen. Wir pei­len ei­nen ein­stel­li­gen Ta­bel­len­platz an“, sagt Klein. Ob bis zum Sai­son­start auch schon die ver­al­te­te Sitz­platz­tri­bü­ne am Krä­hen­acker sa­niert und die ge­plan­te be­hin­der­ten­ge­rech­te Dach­ter­ras­se mit Auf­zug am Ver­eins­heim er­rich­tet wird, ist noch of­fen. „Bei­de Um­bau­ten ha­ben wir auf der Agen­da. Wir müs­sen durch Spon­so­ren oder pri­va­te Gön­ner aber noch ein paar Eu­ro in die Kas­se ho­len“, sagt Klein.

Aufrufe: 028.5.2021, 19:00 Uhr
RP / cbaAutor