2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines

OSV-Ki­cker ma­chen Spen­den­lauf

Die Zwei­te Mann­schaft des OSV Meer­busch ab­sol­viert am Wo­chen­en­de ei­nen Spen­den­lauf. Die Er­lö­se ge­hen un­ter an­de­rem an die Deut­sche Kin­der­krebs­hil­fe so­wie den Ver­ein für Be­hin­der­te.

Lau­fen ge­hört nicht zu den Lieb­lings­be­schäf­ti­gun­gen von Kreis­li­ga-Ki­ckern. Da Mann­schafts­trai­ning auf Grund des In­fek­ti­ons­ge­sche­hens je­doch be­reits seit vie­len Mo­na­ten nicht mehr mög­lich ist, ist der Aus­dau­er­sport für die Hob­by-Fuß­bal­ler mo­men­tan die ein­zi­ge Mög­lich­keit, sich fit zu hal­ten.

Die Zwei­te Mann­schaft des OSV Meer­busch ver­bin­det nun das (Un-)an­ge­neh­me mit dem Nütz­li­chen und ab­sol­viert am Wo­chen­en­de ei­nen Spen­den­lauf.

Die Er­lö­se die­ser Ak­ti­on wer­den ge­drit­telt. Ein Teil geht an die Deut­sche Kin­der­krebs­hil­fe, mit dem­sel­ben An­teil un­ter­stützt der OSV den Ver­ein für Be­hin­der­te. Das üb­ri­ge Drit­tel wird in Equip­ment für die Mann­schaft ge­steckt. Nor­ma­ler­wei­se hät­te die OSV-Re­ser­ve am Sonn­tag­mit­tag ihr Lo­kal­der­by ge­gen die Zweit­ver­tre­tung des SSV Strümp aus­ge­tra­gen. Die Co­ro­na-Pan­de­mie und das da­mit ein­ge­her­ge­hen­de Sport­ver­bot ma­chen das je­doch un­mög­lich. Den­noch woll­ten die Os­tera­ther Ki­cker nicht un­tä­tig sein, son­dern statt­des­sen Ki­lo­me­ter für den gu­ten Zweck ab­spu­len.

Je­der Spie­ler läuft am Sams­tag oder Sonn­tag für sich so­weit ihn sei­ne Bei­ne tra­gen – und sam­melt da­bei mit je­dem ab­sol­vier­ten Ki­lo­me­ter Spen­den­gel­der. Spen­den­wil­li­ge ha­ben die Mög­lich­keit, die Ak­ti­on auf ver­schie­de­ne Art und Wei­se zu un­ter­stüt­zen. Sie kön­nen bei­spiels­wei­se ein „Spie­ler­spon­so­ring“ über­neh­men, das heißt, der­je­ni­ge spen­det für je­den ge­lau­fe­nen Ki­lo­me­ter „sei­nes“ Ak­teurs ei­ne vor­her fest­ge­leg­te Sum­me. Eben­so be­steht die Mög­lich­keit, das Gan­ze für die ge­sam­te Mann­schaft – be­ste­hend aus rund 25 Spie­lern – zu über­neh­men.

„Wir ver­bin­den das Fit­blei­ben mit dem En­ga­ge­ment für den gu­ten Zweck und hof­fen na­tür­lich dar­auf, dass sich vie­le Men­schen be­tei­li­gen und die Ak­ti­on un­ter­stüt­zen wer­den“, sagt OSV-Trai­ner Marc-An­dré Zan­ders. Wer selbst ak­tiv an dem Lauf teil­neh­men möch­te und Spen­den sam­meln möch­te, kann das eben­falls tun. Wer den gu­ten Zweck ein­fach so un­ter­stüt­zen möch­te, oh­ne sich auf ei­nen Spie­ler oder die Mann­schaft fest­zu­le­gen, kann eben­so ei­nen fes­ten Be­trag spen­den – ent­we­der per Über­wei­sung (OSV Meer­busch, IBAN: DE76 305 0000 005 8054 81 Ver­wen­dungs­zweck: Spen­den­lauf OS­V2) oder per Pay­Pal (https://​www.​paypal.​com/​pools/​c/​8x3​F7h0​ra5). Wei­te­re In­fos auf der Ins­ta­gram-Sei­te der OSV-Re­ser­ve: @OS­VZ­wo­te.

Aufrufe: 031.3.2021, 22:00 Uhr
RP / cbaAutor