2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

OSV-Frauen unterliegen Borussia mit 2:13

Gegen die zweite Damen-Mannschaft der Mönchengladbacher hatten die Meerbuscher keine Chance.

Ihr großes Ziel hat die Frauen-Mannschaft des OSV Meerbusch im Freundschaftsspiel am Samstagnachmittag gegen Borussia Mönchengladbach erreicht. Weniger als 20 Gegentore sollten es werden. 2:13 (1:6) hieß es am Ende vor mehr als 100 Zuschauern am Krähenacker. "Die Mädels haben sich tapfer geschlagen und das Ergebnis in einem ordentlichen Rahmen gelassen", so OSV-Coach Hans Bruns.

Allerdings hatte sich der Bezirksliga-Absteiger aus Osterath auch "nur" mit der Mönchengladbacher Reserve duelliert. Doch dieses Team war in der zurückliegenden Saison immerhin auch auf dem fünften Platz der Regionalliga West gelandet.

Ein anderer Wunsch konnte Trainer Bruns dagegen nicht erfüllt werden. Hendrikje Baurmann, die früher sechs Jahre lang für die Mädchen des OSV Meerbusch gespielt hatte, bevor sie im Sommer 2014 zu Borussia gewechselt war, sollte eigentlich zur zweiten Hälfte für Osterath auflaufen. Da die Gäste jedoch nur mit elf Spielerinnen angereist waren, war diese Idee bereits vor dem Anpfiff vom Tisch. Baurmann trug sich zweimal in die Torschützenliste ein. Gleiches gelang aber auch einer Osterather Angreiferin: Leticia Maushagen traf zum zwischenzeitlichen 1:5 (38.) und 2:9 (61.). Bruns: "Es war ein tolles Erlebnis für meine Mädels, sich einmal mit einem solchen Gegner zu messen."

Aufrufe: 025.6.2018, 15:33 Uhr
RP / cbaAutor