2024-04-29T14:34:45.518Z

FuPa.tv
Torjäger Sandro Hösl konnte sich im Spitzenspiel beim FC Weiden-Ost nicht erheblich durchsetzen. Seine Elf mußte eine Viertelstunde vor Schluß noch den 2:1 Siegtreffer für den Gastgeber entgegennehmen. F: Uwe Selch
Torjäger Sandro Hösl konnte sich im Spitzenspiel beim FC Weiden-Ost nicht erheblich durchsetzen. Seine Elf mußte eine Viertelstunde vor Schluß noch den 2:1 Siegtreffer für den Gastgeber entgegennehmen. F: Uwe Selch

Ostler siegen im Spitzenspiel +++ Mit Video

FC Weiden-Ost setzt sich gegen den Tabellenführer durch +++ SpVgg SV Weiden II mit 3:1 über SV Altenstadt/WN neuer Tabellenführer

Neuer Spitzenreiter in der Kreisliga Nord ist die SpVgg SV Weiden II durch einen 3:1-Sieg zu Hause gegen den SV Altenstadt/WN. FC Weiden-Ost fügt dem TSV Erbendorf die dritte Niederlage in Folge zu. SVSW Kemnath durch Auswärtssieg in Parkstein dem Trio auf den Fersen. SpVgg Windischeschenbach holt sich in Ebnath einen verdienten Punkt nach 1:3-Rückstand.

FC Weiden-Ost - TSV Erbendorf 2:1 (1:1)
Obwohl der TSV Erbendorf bereits in der 11. Spielminute in Führung gehen konnte, mußte die Lang-Elf eine Auswärtsniederlage einstecken. Sebastian Scherer brachte den TSV mit einem geschickten Freistoß in Front, bei dem Torhüter Markus Stark nicht sehr glücklich aussah. Gleich darauf konnte Andreas Igel eine Unachtsamkeit eines Erbendorfer Abwehrspielers und Torhüter Manuel Trautner ausnutzen und köpfte zum Ausgleich ins Netz. Ob der aufkommende Regen daran schuld war oder nicht, jedenfalls verflachte das Spitzenspiel und keine aufregende Szene ergab sich bis zur Halbzeit.
Nach dem Pausentee hatte der FC Weiden-Ost eine Doppel-Großchance durch Johannes Stark und Alexander Funk, die erst Keeper Trautner mit einer großartigen Fußabwehr und dann ein Erbendorfer Verteidiger in letzter Minute zum Eckball abwehrte. Die gefährlichen Stürmer der Kreisliga Nord, Peter Tretter und Torjäger Sandro Hösl konnten sich am heutigen Spieltag nicht so durchsetzen wie gewohnt und kamen zu kaum einer gefährlichen Torchance. FC Weiden-Ost war zwar weiterhin optisch überlegen, konnte aber vorerst keinen Nutzen daraus ziehen.

Besonders im Mittelfeld fehlten die genialen Ideen bzw. Pässe. Trotzdem hatte der Gastgeber noch Glück und kam zum 2:1 durch Marco Nimmerjahn, der Torhüter Manuel Traurtner mit seinem Distanzschuß keine Chance ließ. Den Erbendorfern konnte man nicht absprechen, daß sie alles noch versuchten den Ausgleich wieder herzustellen, doch es blieb beim 2:1 Heimsieg der Hausherren.
Damit bleibt der FC Weiden-Ost Tabellenzweiter und stürzte somit den alten Tabellenführer, da die SpVgg SV Weiden II den SV Altenstadt II besiegen konnte.

Das Abschluss-Interview der beiden Trainer können sie in den nächsten Tagen in der FuPa-Kick-Show verfolgen.

Als Vorgeschmack eine kurze Zusammenfassung

Aufrufe: 020.10.2013, 19:47 Uhr
Uwe SelchAutor