2024-06-04T08:56:08.599Z

Ligabericht

Osterfeld schafft den ersten Saisonsieg

Adler reichen die Rote Laterne weiter +++ Wettschießen der Spitzenteams

Dem SV Adler Osterfeld ist in der A-Junioren-Leistungsklasse Oberhausen-Bottrop ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt gelungen.

Das bisherige Schlusslicht schaffte im Heimspiel gegen die DJK Arminia Lirich seinen ersten Saisonsieg. Durch den 2:1-Erfolg, den Serkan Al (15.) und Mehmet Kafli (79.) mit ihren Toren sicherstellten, reichte das Team die Rote Laterne an BW Fuhlenbrock weiter. Für Lirich traf Ertunc Turan (34.) zum zwischenzeitlichen Ausgleich.

Für BW Fuhlenbrock reichte es bei Glück-Auf Sterkrade immerhin zu einem Teilerfolg. Antonio Navarro rettete den Gästen beim 1:1 das Unentschieden.

An der Tabellenspitze lieferten sich Arminia Klosterhardt und Rhenania Bottrop einmal mehr ein besseres Wettschießen. Der Spitzenreiter aus Klosterhardt gewann beim SC Buschhausen mit 17:0. Erfolgreichster Torschütze war Raphael Steinmetz mit vier Treffern. Für Verfolger Rhenania reichte es "nur" zu einem 14:0 gegen Schwarz-Weiß Alstaden. Allein Joel Goldberg traf dabei sieben Mal ins Schwarze.

Im Verfolgerduell behielt Fortuna Bottrop gegen Sterkrade 06/07 mit 5:2 die Oberhand. Die Fortuna, die sich in der Tabelle auf Rang vier schob, verkürzte damit den Rückstand auf den drittplatzierten Sterkrade auf zwei Zähler. Die Partie zwischen dem VfB Bottrop und Sterkrade-Nord musste wegen des schlechten Wetters abgesagt werden.

Aufrufe: 011.3.2013, 18:14 Uhr
dbAutor