2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Thomas Rinke

Osterbrock mit starkem Wochenende

Emmeln strauchelt

Verlinkte Inhalte

Ein perfektes Wochenede ist dem SC Osterbrock in der 2. Kreisklasse Mitte gelungen.
Am Freitag startete der SCO mit einem 2:0-Erfolg über SV Meppen III. „Es war ein Spiel auf Augenhöhe, wir haben uns 90 Minuten gegen ein Gegentor gewehrt“, bilanziert Osterbrocks Trainer Heiner Bollmer. Deutlicher wurde es dann am Sonntag beim 7:0-Sieg gegen Concordia Schleper. „Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg, der das Wochenende abrundet“, zeigt sich Bollmer entsprechend zufrieden.

Der SV Eltern konnte trotz eines 0:1-Rückstandes gegen die SpG Lähden-Holte noch mit 2:1 gewinnen und bleibt damit verlustpunktfreier Tabellenführer.

Auch der SV Teglingen II gewann mit 2:1, Gegner war der nun weiter punktlose VfL Rütenbrock II. „Abgesehen vom Gegentor, hatten wir das Spiel im Griff und ein dickes Chancenplus auf unserer Seite“, fasst Thomas Roling, Teglingen-Coach, zusammen. „Die Chancenverwertung muss in den nächsten Spielen deutlich besser werden“, weiß er dennoch, woran zu arbeiten ist.
Das dritte Mal ein 2:1-Endergebnis gab es bei der DJK Tinnen, wo der VfL Herzlake III zu Gast war.

Einen ungefährdeten Sieg konnte der VfL Emslage II gegen die SG Ahmsen-Vinnen Herßum einfahren. 4:0 lautete der Endstand.

Das zweite Unentschieden in Folge gab es für den eigentlichen Top-Favoriten SV Eintracht Emmeln. Gegner beim 2:2-Remis war der SV Polle. Emmeln wird dadurch von Emslages zweiter Mannschaft überholt und rutscht auf den vierten Platz.

Die SG Fehndorf-Hebelermeer bleibt durch die 2:4-Niederlage gegen SV Grenzland Twist II weiter punktlos.

Aufrufe: 05.9.2021, 20:04 Uhr
Marius KeiserAutor