2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
– Foto: Thomas Rinke

Osterbrock hält die Verfolger auf Abstand

2. Kreisklasse: Kuriosum in Teglingen

Meppen In der 2. Kreisklasse Mitte erlaubte sich der SC Osterbrock auch dieses Wochenende keinen Stolperer.

Gegen den SV Grenzland Twist II sah es zwar lange nach einem 0:0 aus, doch die Treffer von Christoph Behlmann (79.) und Felix Kalmer (88.) bewahrten den Spitzenreiter vor einem Punktverlust. „In einer ausgeglichenen Partie nutzen wir in der zweiten Hälfte eine Unachtsamkeit des Gegners. Danach können wir uns bei unserem Torwart bedanken, dass wir nicht noch den Ausgleich kassiert haben“, erklärt Osterbrocks Trainer Heiner Bollmer.
Verfolger Eintracht Emmeln ist dem SCO weiterhin dicht auf den Fersen. Gegen den VfL Rütenbrock fuhr die Eintracht einen 3:1-Sieg ein. „Es war ein schwaches Spiel von uns, trotzdem ist der Sieg insgesamt verdient gewesen“, erwartet Eintracht Trainer Tobias Schulte eine klare Leistungssteigerung im nächsten Spiel.

Über sehr wichtige Punkte im Abstiegskampf durfte sich Concordia Schleper freuen. Zu Gast war die Drittvertretung des SV Meppen, die die Heimreise nach einer 0:2-Niederlage ohne Punkte antreten musste. Schleper hat somit fünf Spieltage vor Schluss acht Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

Ein Kuriosum sahen die Zuschauer des Aufeinandertreffens des SV Teglingen II und SG Ahmsen/Vinnen-Herßum. In der 88. Minute stand es noch 2:2, doch nach vier Treffern in den Schlussminuten siegte der Gast aus Ahmsen am Ende mit 3:5.

Aufrufe: 010.5.2022, 09:00 Uhr
Meppener TagespostAutor