2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Osterbrock gewinnt Topspiel

3:1-Erfolg in Eltern

Verlinkte Inhalte

In der 2. Kreisklasse Mitte stand das absolute Topspiel an. Im Duell Erster gegen Zweiter musste der bislang souveräne Tabellenführer SV Eltern zu Hause gegen den SC Osterbrock die erste Saisonniederlage hinnehmen.

1:3 hieß am Ende für die Gäste. „Wir waren von der ersten bis zur letzten Minute im Spiel und haben eine starke, geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt“, begründet Osterbrocks Trainer Heiner Bollmer den Erfolg. Der SCO konnte dadurch den Rückstand auf den SVE auf zwei Zähler verkürzen.
DJK Tinnen verpasste durch ein 0:0-Remis bei SG Fehndorf-Hebelermeer den Anschluss nach ganz oben und bleibt Drittplatzierter.
Trotz torloser erster Hälfte und 0:1-Rückstand gewann der VfL Emslage II gegen den SV Neuringe noch deutlich mit 5:1. „Das Spiel war lange nicht so deutlich, wie sich das Ergebns am Ende darstellt, insgesamt waren das mindestens zwei Tore zu viel“, gibt Ansgar Bartels, Übungsleiter des VfL, zu.
Deutlich knapper ging es beim 4:3-Erfolg des SV Meppen III gegen SG Ahmsen-Vinnen-Herßum zu.
SV Grenzland Twist II kam durch ein Tor in der letzten Minute zu einem 2:1-Sieg gegen die Zweitvertretung des SV Teglingen. „Ein absolut verdienter Sieg, auch wenn es am Ende ein offener Schlagabtausch war mit Chancen auf beiden Seiten“, resümiert Grenzlands Coach Mario Bollmer. Bemängeln könne man noch die Chancenverwertung, der Sieg sei aber das Wichtigste. Seine Elf erreicht dadurch das Tabellenmittelfeld.
Die rote Laterne behält der VfL Rütenbrock II nach einer 0:4-Heimpleite gegen VfL Herzlake III.

Aufrufe: 03.10.2021, 19:45 Uhr
Marius KeiserAutor