2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Beide Storkower Teams sind noch im Rennen: Der SSV Fürstenwalde (hellblaue Trikots) ist im Ü40-Ostbrandenburgpokal hingegen schon ausgeschieden. Foto: Paul Brokowski
Beide Storkower Teams sind noch im Rennen: Der SSV Fürstenwalde (hellblaue Trikots) ist im Ü40-Ostbrandenburgpokal hingegen schon ausgeschieden. Foto: Paul Brokowski

Ostbrandenburgs Altsenioren starten in die Rückrunde

Den Auftakt machen die Nachholspiele in der Kreisliga und der Kreispokal.

Verlinkte Inhalte

Die Alt-Senioren Ü40 im Fußballkreis Ostbrandenburg sind auf dem Sprung zum Start ins neue Jahr. Bevor vom 16. bis 18. März die zweite Halbserie beginnt, sind noch Nachholspiele in Kreisliga und Kreispokal zu absolvieren.

So stehen am 11.März die Punktepartie zwischen dem FV Erkner und Eintracht Reichwalde sowie das Viertelfinalrückspiel im Kreispokal zwischen Cup-Verteidiger SSV Fürstenwalde und dem Storkower SC II an. Letzterer siegte im Hinspiel 4:2.

Indes wurde auf der Staffeltagung der Ü40 im Sozialgebäude auf dem Sportplatz der SG Hangelsberg bereits das Halbfinale ausgelost. Danach kommt es zu folgenden Partien: Blau-Weiß Briesen gegen Sieger aus SSV Fürstenwalde/Storkower SC II und FV Erkner gegen den am 18. März zu ermittelnden Sieger aus Storkower SC gegen SVM Gosen. Die Hinspiele sind für den 8.April terminiert, die Rückspiele für den 27. Mai.

Staffelleiter Klaus Burisch aus Beeskow zeigte sich mit der Hinrunde zufrieden. Die Tabelle, in der Blau-Weiß Briesen vor den punktgleichen Reichenwaldern führt, sei allerdings noch etwas krumm. Insgesamt sind noch drei Punktspiele nachzuholen.

Aufrufe: 04.3.2018, 11:13 Uhr
MOZ.de / Roland HankeAutor