2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
Florian Steffen (im Hintergrund) und der SV Großhansdorf setzten sich knapp mit 1:0 gegen Michael Diener und Aufsteiger SV Preußen Reinfeld III durch. Foto: un
Florian Steffen (im Hintergrund) und der SV Großhansdorf setzten sich knapp mit 1:0 gegen Michael Diener und Aufsteiger SV Preußen Reinfeld III durch. Foto: un

Optimaler Einstand für Neu-Coach Sven Reddersen

6:1-Auftaktsieg gegen FC Ahrensburg beschert VfR Todendorf die Tabellenführung in der Kreisklasse B

Verlinkte Inhalte

Optimaler Einstand für Neu-Coach Sven Reddersen. Der Nachfolger von Oliver Strey auf der Trainerbank des VfR Todendorf feierte mit seiner neuen Elf zum Auftakt der Saison in der Fußball-Kreisklasse B einen 6:1-Sieg über den FC Ahrensburg und setzte sich an die Tabellenspitze.

Delingsdorfer SV – Türkspor Old. II 2:0 (0:0)
Beide Teams lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe. In der Schlussphase allerdings hatten die Delingsdorfer die größeren Kraftreserven. Vier Minuten vor dem Ende brachte Mats Hamann den DSV auf die Siegerstraße, zwei Minuten vor Ultimo machte Jan Kalischer mit dem 2:0 den Sack für den DSV zu.

SV Großhansdorf – Pr. Reinfeld III 1:0 (1:0)

Über 90 Minuten gesehen war der Erfolg der Großhansdorfer verdient. Bereits nach acht Minuten erzielte Matthias Lange nach Zuspiel von Björn Muchow das Tor des Tages. Erst in der Schlussphase kamen die Reinfelder stärker auf, ohne sich jedoch Chancen zu erspielen.

SG Elmenhorst II – TSV Zarpen II 4:1 (3:0)
Die Elmenhorster erwischten einen guten Start und kamen nach fünf Minuten durch Masoud Jasim zum 1:0. Anschließend drehte vor allem Nikolas Splieth groß auf und sorgte mit seinen drei Treffern (10., 19., 90.) beinahe im Alleingang für den klaren Heimsieg. Den TSV-Ehrentreffer erzielte Christian Reetz (73.).

Bargfelder SV II – SV Hamberge II 3:0 (1:0)

Die Gastgeber waren im Angriff zu harmlos, um die Gäste aus Hamberge ernsthaft in Gefahr zu bringen. Nach einer halben Stunde legte Lennart Mahnke die BSV-Führung vor. Hendrik Alberts (64.) und Jonas Röhrs (90.) sorgten für die weiteren Treffer zum ungefährdeten 3:0-Heimerfolg.

FC Ahrensburg – VfR Todendorf 2:6 (1:3)
Zwar gingen die Ahrensburger durch Abdi Qani Ismail Daud (22.) in Führung, danach aber übernahmen die Gäste das Kommando. Christoph Möller (25.), Pascal Moses (40.) und Marcel Firl (45.) drehten die Partie. Auch in der zweiten Halbzeit hatten die Todendorfer mehr Spielanteile. Zwar konnte der gerade eingewechselte Hasan Krasniqi zunächst verkürzen (49.), danach aber zogen die Gäste auf und davon. Tobias Paul (62.), Tobias Schmidt (70.) und Möller (90.+2) machten das halbe Dutzend VfR-Treffer voll. Drei Minuten vor dem Ende kassierte der Ahrensburger Krasniqi die Ampelkarte wegen wiederholten Foulspiels.

SSC Hagen Ahr. III – TSV Badendorf 4:3 (2:1)
Beide Abwehrreihen hatten alles andere als einen guten Tag erwischt. In der ausgeglichenen Partie traf Philipp Bonk in der 14. Minute zur SSC-Führung, drei Minuten später erhöhte Christoph Herno den Vorsprung, ehe Falko Rieper (25.) zum Pausenstand verkürzte. Nach einer Stunde stellte Moritz Reinecke für die Gastgeber den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her. Doch Patrick Möck per Freistoß (70.) und David Block (82.) egalisierten in der Folge den Rückstand, ehe eine Minute vor dem Ende Herno der etwas glücklichen Siegtreffer für die SSC-Dritte gelang.
Aufrufe: 024.8.2016, 08:00 Uhr
SHZ / unAutor