2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligavorschau
F: Dominik Claus
F: Dominik Claus

Opel-Bollwerk und der 114-Tore-Sturm

C-Liga-Spitzenreiter Opel Rüsselsheim II erwartet Tabellenzweiten Gernsheim II

Ein Duell der Spitzenreiter wird am Sonntag um 13 Uhr im Rüsselsheimer Stadion Am Sommerdamm ausgetragen. Der Tabellenführer der Kreisliga C, SC Opel Rüsselsheim II, empfängt den ersten Verfolger Concordia Gernsheim II. Acht Partien sind in der Klasse noch zu spielen, und ganz oben könnte es nicht enger sein: Gelb-Schwarz mit 54 Zählern auf dem Aufstiegsplatz, gleich dahinter auf dem Relegationsrang Concordia mit einem Zähler weniger.

Eine einsame Begegnung, denn hinter den beiden kommt lange nichts, Hellas Rüsselsheim II steht mit 43 Punkten an dritter Stelle. Auch SCO-Trainer Michael Weber weiß: ,,Mehr Spitzenspiel geht nicht.“ In der Hinrunde hatten die Opel-Reservisten mit 1:3 das Nachsehen, und auch jetzt warnt der Teamchef: ,,Gernsheim hat gleich zwei Stürmer, die mehr als 20 Tore geschossen haben. Insgesamt schätze ich den Gegner etwas stärker ein als uns.“

Punkten möchte man am Untermain natürlich trotzdem, und so verschreibt Weber seiner Elf folgendes Rezept: ,,Wir müssen uns vor allem in der Defensive gut aufstellen und kompakt agieren, um so die Offensivkraft der Concordia zu schwächen.“ Gelingen soll dies mit nahezu vollem Kader, einzig Kamal Belkini wird dem Sport-Club fehlen.

Die aktuelle Form spricht eher für die Gastgeber. Vier Spiele in Folge gewann die Weber-Elf, doch geschlagen wurde sie nicht mehr seit dem 2. Oktober 2016, als – der Kreis schließt sich – Gernsheim zum Kampf rief. Ebenjenes Team musste neben drei Siegen aus den letzten fünf Partien auch Niederlagen in Dornheim und gegen Erfelden hinnehmen, trotz der stärksten Offensivabteilung der Liga (114 Treffer). Wenn dieser Sturm auf das Opel-Bollwerk (mit nur 17 Gegentoren stärkste Abwehr der Liga) trifft, dürfen sich die Zuschauer auf ein energiegeladenes Match freuen.

Aufrufe: 07.4.2017, 17:13 Uhr
redAutor