2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
F: Stefan Lühn
F: Stefan Lühn

Olympia Uelsen holt sich den Peters- Cup

Zweiter Hallentitel für die Kerperin- Truppe

Nach dem Sieg beim Heimturnier um den Hyundai- Cup, angelte sich der SV Olympia Uelsen auch den Pott beim Peters- Cup.
Im Finale gewann die Truppe gegen die Gastgeber aus Wielen mit 2:1.

Alle weiteren Infos zum Turnierverlauf, findet Ihr unter folgendem Link:

http://www.fupa.net/liga/peters-cup-asc-gruen-weiss-49-wielen

Im Finale um den Peters- Cup, standen sich die beiden spielstärksten Teams des Turniers gegenüber.
Das Endspiel hielt was es auf dem Papier versprach. Die Zuschauer in der randvollen Halle in Wilsum kamen voll auf ihre Kosten.
Markus Wieloch hatte Uelsen mit 1:0 in Front gebracht, ehe Tim Averes zum 1:1 ausglich. Kurz vor Schluß war es dann Daniel Lücke, der mit seinem siebten Turniertreffer für die Entscheidung sorgte und zum umjubelten 2:1 für Olympia Uelsen traf. Lücke sicherte sich mit diesem Treffer gleichzeitig die Torjägerkanone.

Den dritten Platz belegte der SV Neugnadenfeld. Der SVN setzte sich im Penaltyschießen um Platz Drei mit 6:5 gegen den SV Wietmarschen durch. Heiko Völkerink sorgte mit dem zehnten Penalty für die Entscheidung zu Gunsten des SVN.

Zum besten Spieler des Turniers wurde Rudi Zwick vom SV Neugnadenfeld gewählt.
Den Pokal für den besten Keeper des Turniers sicherte sich Christian Peters vom SV Wietmarschen. Das Kuriose daran ist, dass Peters eigentlich Stürmer der Zweiten Mannschaft des SV Wietmarschen ist. Er weiß somit halt wie ein Stürmer tickt und nutzte dies zu seinen Gunsten.

Der SV Neugnadenfeld sicherte sich erst im letzten Gruppenspiel gegen den SV Veldhausen den Einzug ins Halbfinale. Durch den Sieg von Neugnadenfeld über den SVV, musste der SV Grenzland Laarwald frühzeitig die Segel streichen. Dies kam nach der souveränen Vorrunde der Weernink- Truppe sicherlich etwas überraschend.

In den Halbfinals gab es jedoch für die beiden Mannschaften des SV Wietmarschen und des SV Neugnadenfeld nicht viel zu holen, so dass es zum verdienten Finale zwischen dem Sieger SV Olympia Uelsen und dem ASC GW 49 Wielen kam.

Unter dem Strich war es erneut eine gelungene und sehr gut organisierte Veranstaltung seitens des ASC GW 49 Wielen mit einem verdienten Sieger aus Uelsen, die nun schon für das Hallenmasters in Emlichheim planen können.

Aufrufe: 030.12.2014, 00:55 Uhr
Stefan LühnAutor