2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der SV Neuhof/Zenn präsentiert sich auch in der laufenden Kreisliga Saison sehr gut.  Foto: Marius Ohrner
Der SV Neuhof/Zenn präsentiert sich auch in der laufenden Kreisliga Saison sehr gut. Foto: Marius Ohrner

Ohrner: "Unser Zusammenhalt ist einfach großartig"

FuPa-Teamcheck zur Rückrunde 17/18: Der SV Neuhof/Zenn 1930 e.V. (Kreisliga Nürnberg/Frankenhöhe 1) +++ Spielleiter Marius Ohrner gibt Auskunft +++ Vertragsverlängerung über die Saison hinaus

Verlinkte Inhalte

Ähnlich wie in der Vorsaison belegt der SV Neuhof/Zenn einen guten Mittelfeldplatz und kann damit durchaus zufrieden sein. Neben der Vertragsverlängerung von Trainer Rainer Gerlitz werden auch die Rückrundenziele der Mannschaft thematisiert und die mannschaftliche Geschlossenheit hervorgehoben.

Wie zufrieden seid Ihr mit der Hinrunde?
Marius Ohrner: Im Großen und Ganzen sind wir sehr zufrieden. Klar hätten wir den ein oder anderen Punkt mehr holen können, dennoch haben wir auch Spiele gewonnen, in denen sich die Mannschaft als unbezwingbar und kämpferisch tolles Team beweisen konnte.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Marius Ohrner: Nein, es gibt weder Zu- noch Abgänge zu vermelden.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?
Marius Ohrner: Einen Einzelspieler möchte ich an dieser Stelle nicht hervorheben. Fußball ist ein Mannschaftssport und unser Team gewinnt und verliert zusammen. Unser Zusammenhalt im Team ist einfach nur großartig. Wir sind aber auch mit der individuellen Entwicklung der Spieler sehr zufrieden. Ohne dieser Weiterentwicklung wären manche Spiele schon im Voraus verloren gewesen.

Wann startet Ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt Ihr angefangen? Steht/ Stand ein besonderes Testspiel an?
Marius Ohrner: Wir werden offiziell am 4.2.18 mit der Vorbereitung beginnen. Ein besonderes Testspiel haben wir bisher noch nicht geplant.

Wie lautet die Zielsetzung für die Rückrunde?
Marius Ohrner: Warten wir mal ab wie die Vorbereitung verläuft. Wir hoffen natürlich, dass jeder fit ist und zu 100% in die ersten Spiele nach der Pause geht, sodass wir einen guten Start hinlegen können.

Gegen welchen Gegner wollt ihr unbedingt gewinnen und wieso?
Marius Ohrner: Es wäre natürlich sehr wünschenswert, wenn wir im Derby gegen den SV Losaurach und gegen den derzeitigen Spitzenreiter Spfr. Dinkelsbühl punkten könnten. Hierbei zählen wir besonders auf unsere atemberaubende Heimkulisse.

Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Marius Ohrner: Trainer Rainer Gerlitz wird auch nächste Saison Trainer beim SV Neuhof/Zenn 1930 e.V. sein. Die Zusammenarbeit funktioniert sehr gut.
Zudem ist unser Sportheimanbau seit Sommer 2017 beendet. Die Einweihung fand im September vergangenen Jahres statt. Nun haben wir mehr Lagerplatz und die Spieler der 1. und 2. Mannschaft haben mehr als genug Platz in ihrer Kabine.

Prognose:

Meisterschaftsfavoriten: Spfr. Dinkelsbühl und FC Dombühl


Abstiegskandidaten: TSV Schnelldorf und TSV Elpersdorf

Saisonziel: individuelle Weiterentwicklung der Spieler


FuPa.net, das Mitmachportal für Mittelfranken:

>Jetzt den FuPa-Teamcheck für deine Mannschaft einreichen: www.fupa.net/9VS8hiwT

>Jetzt anmelden und Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/3sdbnsd5

>Jetzt Ligaleiter werden: www.fupa.net/AFRwwK7T

>Jetzt FuPa.tv-Club werden: www.fupa.net/fupa-tv-club

Aufrufe: 029.1.2018, 16:10 Uhr
Tobias EiterAutor