2024-04-25T08:06:26.759Z

Der Spieltag
F: Patten
F: Patten

Ohne Platzverweis – Offenbüttel streckenweise in Unterzahl

Geest jetzt mit zehn Punkten Vorsprung +++ Drei Mal Unentschieden in Buchholz und am Ende gewinnt die SG Marne/Helse

Verlinkte Inhalte

Die Mannen vom FC Offenbüttel sind zu ihrer Auswärtsfahrt nur mit elf Spielern angereist. Nachdem diese in der ersten Halbzeit teilweise nur mit zehn Mann auf dem Feld standen, konnte die zweite Halbzeit aber vollzählig zu Ende gebracht werden. Der Aufsteiger von der SG Geest wird schon seit den letzten Wochen mehr als ernst genommen. Souverän, mit zehn Punkten Vorsprung, steht die Mannschaft von Trainer Timo Wolters auf dem ersten Tabellenplatz. Ein regelrechtes Achterbahnspiel konnten die Zuschauer bei der Partie zwischen dem TSV Buchholz und der SG Marne/Helse begutachten. Drei Mal gingen die Gäste in Führung und drei Mal konnte das Spiel wieder ausgeglichen werden. Die vierte Führung fiel dann aber zu spät.

Ostroher SC - SV Epenwöhrden 3:1

Ein Eigentor durch Florian Bauer brachte bereits in der 7. Spielminute das Halbzeitergebnis von 1:0. Im zweiten Durchgang konnten beide Mannschaften bis zur 80. Minute keine zwingenden Aktionen mehr herausspielen. Mit einem Platzverweis gegen Matthias Cremer wurde das Spiel nochmal brisant. In den letzten neun Minuten sollten dann doch noch drei Tore fallen. Erst erhöhte Nico Matthiesen auf 2:0. Drei Minuten später schob Florian Kathmann zum 2:1 ein. In der ersten Minute der Nachspielzeit stellte Matthias Boecke den 3:1 Endstand her.


Schiedsrichter: Marten Suhr (MTV Tellingstedt)
Tore: 1:0 Florian Bauer (7., Eigentor), 2:0 Nico Matthiessen (81.), 2:1 Florian Kathmann (84.), 3:1 Matthias Boecke (91.)
Besonderes: Gelb-Rot gegen Matthias Cremer (80., SV Epenwöhrden)



TuRa Meldorf II - Neuenkirchener SC II 1:3

Die Gäste aus Neuenkirchen konnten durch zwei Treffer von Nico Schulz in der 22. und 34. Minute mit 0:2 in die Pause gehen. Nach 62 Minuten war die Partie dann endgültig entschieden. Lasse Paustian erzielte den dritten Treffer für den Neuenkirchener SC. Der Treffer von Waill Youssif in der 90. Minute war nur noch Korrektur der Statistik. Endstand 1:3. Aufsteiger Neuenkirchen steht weiterhin erfolgreich auf Platz drei der Tabelle.


Schiedsrichter: Hans-Peter Petersen (SV Quickborn-Brickeln)
Tore: 0:1 Nico Schulz (22.), 0:2 Nico Schulz (34.), 0:3 Lasse Paustian (62.), 1:3 Waill Youssif (90.)



SG Geest 05 II - SG Windbergen / Frestedt II 2:0

Auch an diesem Wochenende behielten die Gastgeber die drei Punkte im heimischen Stadion. Durch Tore von Tjalf Fanger in der 20. Minute und Alexander Splinter in der 88. Minute bezwang man die, ebenfalls zu Saisonbeginn aufgestiegene, SG Windbergen/Frestedt mit 2:0. Trainer Wolters war aber trotz des Sieges nicht vollends zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. „Heute war kein gutes Spiel von uns. Sonst hätte es böse enden können für die Gegner. Das Spiel war quasi Not gegen Elend.“


Schiedsrichter: Dieter Prahst (TSV Buchholz)
Tore: 1:0 Tjalf Fanger (20.), 2:0 Alexander Splinter (88.)



Bargenstedter SC - FC Offenbüttel II 5:1

Zur Halbzeit war das Spiel eigentlich schon gelaufen. Tim Lasse Sohnrey und zweimal Marcel Becker stellten das Ergebnis auf 3:0. Neun Minuten nach der Pause erhöhte Steffen von Oldenburg sogar auf 4:0. Der Zwischenzeitliche Anschlusstreffer von Torben Todt in der 65. Minute währte nicht lange. Vier Minuten Später erzielte Marcel Becker seinen dritten Treffer des Tages zum 5:1 Endstand. Der Bargenstedter SC bleibt weiterhin Zweiter. Offenbüttel übernimmt nun die „Rote Laterne“


Schiedsrichter: Thomas Hübner (SSV Helse)
Tore: 1:0 Tim Lasse Sohnrey (3.), 2:0 Marcel Becker (33.), 3:0 Marcel Becker (43.), 4:0 Steffen von Oldenburg (54.), 4:1 Torben Todt (65.), 5:1 Marcel Becker (69.)


FC Burg - SV Blau-Weiß Wesselburen 2:2
Die Mannschaft von Blau-Weiß Wesselburen kommt nach anfänglichen Startschwierigkeiten immer besser in die Saison. Durch den erneuten Punktgewinn, bei ihrer Auswärtspartie, sind diese im Moment stabil im Mittelfeld der Tabelle. Der FC Burg ist Punktgleich auf Rang sieben.

Schiedsrichter: Lukas Vogt (BSC Brunsbüttel)
Tore: 1:1 Michael Schuldt (35.), 2:2 Michael Schuldt (k.A.)


SV Holstein Pahlen - FSV Farnewinkel-Nindorf 3:3
Auch die beiden Mannschaften gingen vor der Partie punktgleich in das Spiel. Bereits nach neun Minuten konnten Janek Lembke und Kenneth Lembke den SV Holstein Pahlen mit 2:0 in Führung bringen. In der 27. Spielminute konnte Karsten Ingwersen auf 2:1 verkürzen. Drei Minuten später konnte Janek Lembke erneut einschieben. Schiedsrichter Lars Brzoska entschied vor dieser Situation auf Strafstoß. Ein weiterer Pahlener Spieler war Torschütze in der 61. Minute. Allerdings brachte Kevin Nickel den Ball im eigenen Netz unter. Nur noch 3:2. Seinen zweiten Treffer des Spieles erzielte Karsten Ingwersen in der 90. Minute des Spieles. Unentschieden. Aber eine Aktion sollte Ingwersen noch in der dritten Minute der regulären Nachspielzeit haben. Mit Gelb-Rot verabschiedete dieser sich vorzeitig in die Kabine.

Schiedsrichter: Lars Brzoska (TSV Buchholz)
Tore: 1:0 Janek Lembke (4.), 2:0 Kenneth Lembke (9.), 2:1 Karsten Ingwersen (27.), 3:1 Janek Lembke (30., Elfmeter), 3:2 Kevin Nickel (61., Eigentor), 3:3 Karsten Ingwersen (90.)
Besonderes: Gelb-Rot gegen Karsten Ingwersen (93., SV Farnewinkel-Nindorf)



SV Tensbüttel-Röst - Diekhusen-Fahrstedter FC 2:2

Die Partie zwischen den beiden Mannschaften aus dem Verfolgerfeld gestaltete sich überwiegend ausgeglichen. Quasi mit dem Pfiff zur Halbzeit erzielte Daniel Friedrichs das 0:1 für die Gäste. In der zweiten Hälfte entschied der Unparteiische Alexander Nienhüser zweimal auf Strafstoß für die Tensbüttler. In der 76. Minute und sechs Minuten später durfte Tobias Westerburger beide fälligen Elfmeter zur zwischenzeitlichen Führung verwandeln. In der 86. Minute konnte Tim Timmermann allerdings wieder zum 2:2 ausgleichen. Das Unentschieden ging am Ende in Ordnung. Beide Mannschaften fallen ein wenig in der Tabelle und liegen nun auf Rang vier und fünf.

Schiedsrichter: Alexander Nienhüser (SV Holstein Pahlen)
Tore: 0:1 Daniel Friedrichs (45.), 1:1 Tobias Westerburger (76., Elfmeter), 2:1 Tobias Westerburger (82., Elfmeter), 2:2 Tim Timmermann (86.)



TSV Buchholz II - SG Marne / Helse II 3:4

Gleich sieben Spieler konnten sich in dieser Partie als Torschützen eintragen lassen. Früh, in der 3. Minute, erzielte Benjamin Schumacher das 0:1. Hannes Brahms glich per Elfmeter in der 18. Minute aus. Noch vor der Halbzeit bereitete Fabian Sönksen wieder die Führung und Nico Bonkass glich erneut aus. Die dritte Führung stellte Bastian Dreessen in der 47. Minute her. Als Sören Thiel dann in der 84. Minute wiederrum das Unentschieden erzwang, sah es nun endgültig nach einem Remis aus. In der Nachspielzeit entschied der Schiedsrichter dann aber doch noch auf Strafstoß für die Gäste. Cedric Krahn stellte die vierte Führung für Marne her, was jetzt allerdings auch zum Sieg reichte


Schiedsrichter: Alexander Scheffel (MTV Wrohm)
Tore: 0:1 Benjamin Schumacher (3.), 1:1 Hannes Brahms (18., Elfmeter), 1:2 Fabian Sönksen (31., Elfmeter), 2:2 Nico Bonkass (41.), 2:3 Bastian Dreessen (47.), 3:3 Sören Thiel (84.), 3:4 Cedric Krahn (92., Elfmeter)


Aufrufe: 010.10.2016, 10:23 Uhr
Stefan SommermeierAutor