2024-05-14T11:23:26.213Z

Spielbericht
– Foto: Nadja Schneider

Ohhh.... Traumtor

Test zwischen zwei neuen Spielgemeinschaften. Die SG Rüdersdorf/Kraftsdorf und die SG Holzland trennten sich 3:3-Remis.

Vereinsbericht der SG Holzland

Am vergangenen Freitag kam es also zum großen SG Treffen zwischen Rüdersdorf/Kraftsdorf und der SG Holzland. Ein erstes Antesten gegen eine Mannschaft auf ähnlichem Niveau.

Vor hervorragender Kulisse betraten die beiden Mannschaften den Platz. Trainerteam Eckey und v.d.Wehd nahmen wieder einige Änderungen in der Anfangself vor, um weitere Erkenntnisse für die kommenden Wochen zu sammeln.

In den ersten Minuten der Partie übernahm die SG Holzland das Zepter und war leicht Feldüberlegen, wobei die Betonung hier auf leicht liegt. Denn Hauptsächlich spielte sich das Geschehen zwischen den Strafräumen ab. Auf dem engen und doch schwer zu bespielenden Platz wurden vor allem intensive Zweikämpfe ausgetragen, die jedoch zu keiner Zeit unfair waren. Nach knapp einer halben Stunde dann die Führung für die Gastgeber. Ein tiefer Ball reichte um die bis dahin sicher stehende Holzland Abwehr zu überwinden. Gegen zwei Angreifer war dann auch Torwart Kurze machtlos und so schob Ullrich nach Querpass zum 1:0 ein. Daraufhin folgte eine kleine Drangphase der Gastgeber mit zwei weiteren guten Gelegenheiten. Dem Angriff der Holzlandkicker fehlte zu diesem Zeitpunkt noch etwas die Präzision oder auch das Spielglück. Zwar kamen Schulze, Qalendari, Löbner und Waldau in gefährliche Situationen, doch oft war es der Keeper der Gastgeber, welcher äußerst hoch die Bälle in die Tiefe verteidigen konnte bis…. Schlitzohr Robert Friedrich kam, sich den Ball in der eigenen Hälfte zum Freistoß hinlegte und an das Spielgerät hämmerte. Gleichzeitig kam es zu einem: „Ohhh“ ungeklärt ist jedoch ob es ein Ausdruck der Verwunderung war weil er davon ausging, dass sein Ball weit über den Fangzaun fliegen könnte oder ob es ein Geräusch war, weil er so viel Kraft in diesen Ball gelegt hat…. Sei es drum, der Ball schlug im Winkel ein- Traumtor- 1:1(40.) Danach war Pause. Im Zweiten Abschnitt begann die SG Holzland schwungvoll und so konnte Qalendari seine guten Eindrücke der letzten Wochen auf dem Platz bestätigen. Nach Supersolo traf er zum 2:1 aus Sicht der Gäste(50.). Die zweite Halbzeit war logischerweise von vielen Wechseln geprägt, sodass beide Mannschaften sich immer wieder neu finden mussten. Die SG Holzland hatte durch Schulze die Gelegenheit auf zwei Tore davon zu ziehen, jedoch flog der Ball übers Tor. Das Spiel in dieser Phase etwas hitziger, jedoch möchten wir an der Stelle dem Heimbericht widersprechen „die Gäste sprachen mehr als sie spielten“, das ist dann doch etwas weit her geholt. In den letzten 20 Minuten wurde das Spiel erneut komplett gedreht. So schafften es die Gastgeber dieses Mal aus einem Rückstand eine Führung herzustellen. Erst aus einem Gewusel heraus und im Anschluss nach einer Ecke traf zwei Mal Bottner. (73.&78.). Doch wie es sich zum SG Treffen gehört, fanden die Gäste auch darauf eine Antwort. Der bis dahin glücklose Waldau wurde mustergültig von Zakharchenko in Szene gesetzt und vollendete zum 3:3.(82.). Dabei beließen es die Mannschaften dann auch. Ein gelungenes Freitagabendspiel bei hervorragender Kulisse und aus unserer Sicht gerechtem Ergebnis.
Aufrufe: 029.6.2021, 10:11 Uhr
Marcel WaldauAutor