2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Daniel Jungblut
F: Daniel Jungblut

Odenkirchen räumt mächtig ab

Splitter zum Dülkener Hallenmasters

Mastersgewinner SpVg. Odenkirchen sahnte bei der 27. Auflage des Volksbank-Masters mächtig ab. Neben dem Titel gingen auch die Auszeichnungen als bester Torschütze (Tayfun Yilmaz/7), bester Spieler (Sven Moseler) und bester Schlussmann (Kevin Afari) an die Odenkirchener. Wobei Afari sogar das Kunststück fertig brachte, unter gnädiger Mithilfe seines Gegenübers auf Süchtelner Seite im Endspiel ein Tor zu erzielen.

Neben dem Sieg beim Frauen-Masters gab es für eine Spielerin von Borussia Mönchengladbach eine weitere Ehrung. Hannah Lenzen wurde vom Veranstalter zur besten Spielerin des Turniers gekürt. Die meisten Tore erzielte des Frauenmasters erzielte Sarah Seerden (5) von Thomasstadt Kempen. Als beste Schlussfrau wurde Marie Otte (1. FC Mönchengladbach) ausgezeichnet.

Ordner-Einsatz bei der Borussia

Dass Andreas Debock, als Cheforganisator des Masters am Samstag nicht in der Ransberg-Halle sein konnte, hatte einen triftigen Grund. Denn Debock ist schon seit 31 Jahren ehrenamtlicher Ordner bei Borussia Mönchengladbach und war dort beim Heimspiel gegen den FC Augsburg im Einsatz und leistete in den Mittagsstunden seinen Dienst im Borussia-Park. "Das war schon lange vorher klar und deswegen auch kein Problem", ließ Debock wissen. Nach so vielen Jahren ist ihm auch nicht bange vor den Hardcore-Fans der Borussen. "Man kennt sich und weiß auch, wie man miteinander umgehen muss." Klar, dass Debock am Samstag nach dem Borussia-Sieg schnell zum Ransberg eilte, um die restlichen Spiele des Masters mitzuerleben. Am Finaltag war Debock wieder komplett vor Ort.

Schiedsrichter und Organisatoren

Ohne sie geht auch bei einem Masters nichts - die Unparteiischen. Gleich zehn Schiedsrichter kamen bei den drei Turnieren im Ransberg zum Einsatz. Bei den Altherren leiteten Hermann Göbbels und Alexander Goertz die Spiele. Die Spiele des Frauenmasters leiteten Lena Mertens und Wolfgang Nüßer. Beim Herren-Masters pfiffen Roland Inderhees, Reinhold Marcel, Tim Krüger, Thorsten Tack und Amir Klicic.

Auch ein große Rolle für den reibungslosen Ablauf des Masters spielt das Organisationsteam um Andreas Debock. Dafür, dass alle Zuschauer immer die aktuellen Ergebnisse hörten und auf der Videoleinwand und Anzeigentafel mitverfolgen konnten, zeigten sich wie in den vergangenen Jahren Stefan Sieger, Sebastian Debock und Michael Geneschen in gewohnt souveräner Manier verantwortlich.

Aufrufe: 022.1.2018, 17:03 Uhr
RP / msAutor