2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Odenkirchen profitiert von SCR-Wertung

Wickrath II jetzt auf Platz drei

In der Kreisliga C, Gruppe 1, marschieren Odenkirchen III und Rheindahlen III im Gleichschritt vorweg, wobei die SpVg. den Vorteil nutzte, dass der SCR nur eine Wertung am "Grünen Tisch" erhielt. Dadurch nämlich konnte sich Odenkirchen durch einen 8:1-Kantersieg gegen Venn II in der Tordifferenz vom Rivalen entfernen.

Da Hockstein II und Concordia III im direkten Duell keinen Sieger ermittelten, war Wickrath II der Profiteur und schob sich an den beiden vorbei auf Rang drei.

Für Tabellenführer Hockstein IV war es in der Gruppe 2 bisher nur ein Aufgalopp. Die kommenden Wochen werden zeigen, ob das Team in der Tabellenspitze eine ernsthafte Rolle spielen wird oder nicht, denn vier der nächsten fünf Begegnungen sind gegen die aktuellen Verfolger auf den Plätzen zwei bis sechs.

Durch den Rückzug von Schelsen II und Rheindahlen IV als Nachrücker ohne Wertung ergibt sich in der Gruppe 3 ein schiefes Tabellenbild. Leidtragender ist Neersbroich III, das aus dem Führungstrio ein Duo machte und nun bei einem Spiel weniger sechs Zähler hinterher hinkt. Nutznießer ist Viktoria II, die gleichzeitig den höchsten Tagessieg (13:1) einfuhr und nun Rang drei belegt. Mit sechs Toren beim 7:2-Sieg des ASV war wieder einmal der Süchtelner Marius Esfeld der treffsicherste Protagonist des achten Spieltages.

Aufrufe: 015.10.2013, 08:00 Uhr
Rheinische Post / hohöAutor