2024-05-23T12:47:39.813Z

Ligabericht

Oberkassel macht das halbe Dutzend voll

6:0 Erfolg über den TSV Weiss

Die Partie auf dem heimischen Stingenberg stand für den OFV eigentlich unter keinem guten Stern. Denn unter der Woche rückte das Geschehen auf dem Fußballplatz erstmal in den Hintergrund.
Eine langjährige Freundin des Vereins verlor ihren Kampf gegen den Krebs und verstarb Anfang der Woche. Spieler, Trainer und Fans schickten Ihre Grüße in einer Schweigeminute vor dem Spiel in Richtung Himmel. Zudem liefen die Spieler des OFV mit einem Trauerflor auf.

Vom Anpfiff an dominierten die Gastgeber die Partie. Bereits in der 14. Minute hatte der OFV die große Möglichkeit zur Führung. Nach einem Foul an Dominik Wolf entschied Schiedsrichter Ewertowski auf Elfmeter. Lennart Krippner setzte seinen Schuss allerdings links neben das Tor. Für einen kurzen Moment stellte sich die Frage, wie der OFV den Fehlschuss wegsteckt. Doch Kay Stuch lieferte nur wenige Minuten später die Antwort. Im Fallen traf der beste Toschütze seines Teams mit dem linken Fuß zum 1:0. 5 Minuten vor der Pause stand erneut Kay Stuch im Fokus. Nach einem Foulspiel an Oberkassels Nummer 7 entschied Schiedsrichter Ewertowski erneut auf Elfmeter. Davor Matekalo schnappte sich den Ball und lief zum Punkt. Doch Coach Jauernick pfiff Matekalo zurück und ernannte Robin Werner als Elfmeterschützen. Der rechtfertigte das Vertrauen des Trainers und traf links oben zum 2:0 Pausenstand.

Auch nach dem Wechsel dominierte der OFV das Geschehen beinahe nach Belieben. Einen schönen Spielzug über Fassbender und Stuch schloss Davor Matekalo per Kopf zum 3:0 ab. Kurz darauf war es erneut Matekalo, der mit einem Distanzschuss die Haltbarkeit des Pfostens prüfte. In der 75. Minute setzte sich Kay Stuch unnachahmlich gegen seinen Gegenspieler durch und servierte den Ball genau auf den Fuß von Michael Fassbender, der sich nicht zweimal bitten ließ und zum 4:0 traf. Nur 4 Minuten später setzte sich Stuch wieder über rechts durch. Diesmal fand seine Flanke den eingewechselten Bremer, dessen Kopfball auf der Linie von einem Verteidiger der Gäste mit der Hand gehalten wurde. Die Folge: Der dritte Elfmeter und Platzverweis für die Gäste aus Weiss. Da mit Marc Böing mittlerweile auch der etatmäßige Elfmeterschütze auf dem Platz stand, übernahm dieser die Verantwortung und traf zum 5:0. Den Schlusspunkt der Partie setzte der ebenfalls eingewechselte Denis Krause. Marc Böing mit einem langen Ball in den 16er, Marc Bremer legte per Kopf mustergültig quer und Denis Krause brauchte den Ball aus einem Meter nur noch über die Linie zu drücken.

Der OFV hat damit an einem denkwürdigen Tag aus eigener Kraft den Klassenerhalt geschafft und trifft am nächsten Sonntag im Derby auf den SV Beuel.
Aufrufe: 012.5.2014, 10:17 Uhr
Marc Bremer, Oberkasseler FVAutor