2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Gerald Thurner kann die Mannschaft nicht mehr erreichen und schmeißt bei Obergriesbach hin.  Foto: Stefan Asam
Gerald Thurner kann die Mannschaft nicht mehr erreichen und schmeißt bei Obergriesbach hin. Foto: Stefan Asam

Obergriesbachs Trainer will nicht mehr

Gerald Thurner hört auf

Eine interessante Saison steht den 13 Mannschaften in der A-Klasse Aichach bevor. Zahlreiche Lokalderbys werden dabei erwartet. Neuling und Rückkehrer FC Tandern unterstrich mit einem 5:2 beim Mitfavoriten SV Obergriesbach seine Ambitionen. Eine Niederlage mit Folgen: Trainer Gerald Thurner bat den Verein, seinen Vertrag aufzulösen. „Ich habe schon vor drei Wochen gemerkt, dass es nicht gepasst hat“, sagte er gegenüber den Aichacher Nachrichten. Die ganze Vorbereitung sei nicht nach Wunsch gelaufen, fügte er hinzu. Mehr wollte er dazu nicht sagen.
Als äußerst ungünstig empfindet der Vorsitzende Stefan Asam den Zeitpunkt der Trainertrennung, gerade mal ein Spieltag ist absolviert. „Der Markt ist leer gefegt“, sagte Asam am Freitag. Auf die Partie am Sonntag beim TSV Weilach wird Spieler Tobias Aidelsburger die Mannschaft in Absprache mit der Abteilungsleitung einstellen.
Für Asam sei es schwer nachzuvollziehen, dass Thurner nach dem ersten negativen Ereignis gleich das Handtuch warf. Er will die Entscheidung des Trainers aber akzeptieren – so sehr er den Schritt bedauerte. Trainer Thurner hätte erklärt, dass er die Mannschaft nicht mehr erreichen und motivieren könnte.
Aufrufe: 023.8.2013, 22:38 Uhr
Aichacher Nachrichten / joga, r.rAutor