2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Archivbild: Nückel
Archivbild: Nückel

Oberbrechen weiterhin unschlagbar

Oberlahn bleibt an Oberbrechen dran +++ SC Dombach im freien Fall

Limburg-Weilburg. Am elften Spieltag der Kreisliga A Limburg-Weilburg zeigen die Tabellenersten und zweiten weiterhin ihre Klasse. Helmut Sarges rettet Niedertiefenbach einen kuriosen Punkt und Limburg macht Boden auf die Abstiegsränge gut.

TUS Lindenholzhausen - SC Dombach 4:1 (1:0)

Nach vier Niederlagen in Folge war auch bei Lindenholzhausen für die Christian Uhrig-Truppe nichts zu holen. Die TUS erzielte dabei ein souveränes Ergebnis und festigte damit Rang vier.

Torschützen: 1:0 Robin Jung (9.), 2:0 Hueseyin Kaysal (51.), 3:0, 4:0 Süleyman Gezici (80. 88.), 4:1 Lukas Heinz (83.)


VFR Niedertiefenbach - SG Villmar/Aumenau 2:2 (0:1)

Für die SG Villmar sah es zunächst so aus, als ob es mit drei Punkten im Gepäck nach Hause geht. Dann kam jedoch der Auftritt von Helmut Sarges. Der beste Torjäger der Heimmannschaft sicherte seinem Team einen Punkt nachdem er in der 87. und 92. Minute den Doppelpack schnürrte.

Torschützen: 0:1 Lennart Herr (40), 0:2 Christian Sprenger (73), 1:2, 2:2 Helmut Sarges (87. 90.+2)


SG Wirbelau/Schupbach - SG Ahlbach/Oberweyer 1:2 (1:0)

Nachdem die SG Ahlbach am Dienstag etwas überraschend Punkte in Limburg liegen lies, sah es auch in diesem Spiel zunächst so aus, als ob die SG Wirbelau für eine Überraschung sorgen kann. Nachdem es mit einer Führung für das Team um Trainer Ralf Saam in die Pause ging, konnte jedoch der Favorit das Spiel in der zweiten Hälfte noch drehen.

Torschützen: 1:0 Niklas Martin (13.), 1:1 Lukas Steioff (49.), 1:2 Abdullah Tekdas (76.)


SV Erbach - SG Winkels/Probbach/Dillhausen 4:2 (2:2)

SV Erbach konnte sich zu Hause gegen den Punktgleichen Kontrahenten durchsetzen und auf den neunten Platz klettern. In der zweiten Halbzeit konnten die Erbacher mit zwei Toren den Sieg sichern.


VFR 07 Limburg - SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim 6:0 (5:0)

Limburg empfing am elften Spieltag das Schlusslicht aus Hangenmeilingen/Niederzeuzheim und fuhr problemlos einen durchgängig ungefährdeten Sieg ein. Bereits zur Halbzeit war das Spiel entschieden und der Gastgeber konnte in der zweiten Hälfte einen Gang runter schalten.

Torschützen: 1:0 Tizian Goliasch (5.), 2:0, 6:0 Jonas Mieller (16. 75.), 3:0 Lennart Buehn (20.), 4:0 Zeljko Maruna (30.), 5:0 Lukas Buehn (44.)


TUS Linter - SG Oberlahn 0:2 (0:0)

Die Siegesserie der SG Oberlahn hält weiter an und somit bleibt das Team weiterhin erster Verfolger der TSG Oberbrechen. Linter hingegen wird nach dem Höhenflug auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und verliert erstmals seit vier Spielen wieder in der Liga.


SG Nord - WGB Weilburg 0:1 (0:1)

Ein Tor genügte der Elf um Kapitän Erdal Can um sich gegen den Gastgeber SG Nord durchzusetzen. Ihr stärkster Torjäger Valentin Croicu erziehlte dabei einmal mehr den Treffer für Weilburg.

Torschützen: Valentin Croicu (31.)


TSG Oberbrechen - RSV Weyer II 2:0

Der Ligaprimus konnte den zehnten Sieg im elften Spiel einfahren und bleibt somit weiterhin ungeschlagen. Dabei konnten sie sich, wie so oft, auf ihre treffsichere Offensive verlassen.


TUS Eisenbach - SG Weilmünster/Laubuseschbach 1:0 (1:0)

Eisenbach sicherte sich wichtige drei Punkte gegen den Tabellennachbarn aus Weilmünster und konnte sich somit erstmal etwas von den Abstiegsplätzen differenzieren. Weilmünster musste nachdem sie im letzten Spiel ein Remis geholt hatten nun die nächste Niederlage einstecken.





Aufrufe: 010.10.2016, 15:30 Uhr
Simon SobertAutor