2024-05-08T11:10:30.900Z

Allgemeines
© FC Einheit Bad Berka
© FC Einheit Bad Berka

"Obelix" sucht sich ein neues gallisches Dorf

Der FC Einheit Bad Berka wird mit neuem Trainerteam in der kommenden Saison an den Start gehen. Denn auch der Co-Trainer Marcel Radecker verlässt den Verein.

"Obelix" - wie sein Spitzname lautet - wird aber der neuen Saison den Isserodaer SV in der 1. Kreisklasse Mitte trainieren. Dort kommt es dann auch zu Duellen gegen seinen Ex-Verein Bad Berka, denn die zweite Mannschaft spielt in jener Klasse.

Sechs Jahre lang war Radecker im Trainerstab als Betreuer und dann Co-Trainer tätig. "Es war eine herrliche Zeit die ich als Team-Betreuer und Co-Trainer bei der Einheit hatte. Vor allem bin ich froh hier echt gute Jungs kennengelernt zu haben, die ich auch Freunde nennen darf. Die zwei Hallenkreismeisterschaften und der Aufstieg in die Kreisoberliga waren die schönsten Erlebnisse aus sportlicher Sicht. Was ich mit den Jungs sonst so erlebt habe, spottet jeder Beschreibung.", blickt Marcel auf seine Zeit in Bad Berka zurück.

Doch er freut sich auch auf die neue Aufgabe beim Isserodaer SV: "Es ist eine super junge und sportlich gute Mannschaft, in der viel Potenzial schlummert. Und die Herausforderung für mich als Trainer zum ersten Mal alleine was auf die Beine zu stellen, reizt mich natürlich.", so "Obelix" zu seiner neuen Position als Cheftrainer in Isseroda.

Am Ende bleibt so ein weinendes und ein lachendes Auge beim 39-jährigen Übungsleiter: "Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, denn dafür steck noch zuviel Herzblut in der Einheit."

Aufrufe: 07.6.2019, 11:05 Uhr
André HofmannAutor