2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines

Nur noch fünf Zähler auf den Spitzenreiter

Durch einen 3:0-Heimerfolg gegen BV Gräfrath III ließ der OFC Solingen den Abstand auf Platz eins schrumpfen

Zunächst fing der OFC gut an und erspielte sich einige Chancen, aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor. So verflachte das Spiel mehr und mehr und der "alte Trott" schlich sich wieder ein.
In der 26. Minute war es dann "Oldie" Heiko Senyürek der die rund 70 Zuschauer mit einem satten Flachschuss im Anschluss an eine Ecke mit dem 1:0 erlöste. Pet Spahija hätte noch vor der Pause auf 2:0 erhöhen können, scheiterte aber mit seinem Heber über den Torwart an der Latte.

Nach der Pause wollten die Solinger unbedingt vorzeitig alles klar machen, aber scheiterten allesamt am Pfosten. (Wilk, Grzenia, Spahija). Selbst ein Foulelfmeter in der 63. Minute konnte Pet Spahija nicht verwandeln, so blieb das Spiel weiterhin offen.

Ein Konter, ein abgefälschter Freistoß, ein Sonntagschuß ... und schon steht es 1:1 ... jeder weiß, wie schnell so etwas im Fußball passieren kann. Aber es kam anders ... der eingewechselte Marcel Grzenia nutzte eine klasse Vorarbeit von seinem Sturmkollegen Pet Spahija und schob den Ball am Torwart vorbei ins Netz zum viel umjubelten 2:0.

In der 66. Minute wurde dann "Toto" Maniaci eingewechselt. Nach monatelanger Verletzungspause und mühsamen Aufbautraining ein bewegender Moment ... sein erster Einsatz in der Saison 2013-2014.

Und "Toto" brachte noch mal frischen Schwung in die Partie. Klasse Dribblings und einige schöne Doppelpässe belebten die Partie nochmals. So war es nicht verwunderlich das es der "Neue" mit der Nummer 22 war, der in der 69. Minute im Strafraum gefoult wurde. Erneut Foulelfmeter für den OFC und diesmal verwandelte Pet Spahija sicher zum 3:0.

Sicherlich keine Glanzleistung am heutigen Tag, aber ein insgesamt souveräner Heimsieg, der den Abstand auf Platz 1 auf nur noch 5 Punkte schrumpfen ließ.

Kommende Woche muss der OFC in Witzhelden antreten, Konkurrent Quettingen reist zum Brabant. Vielleicht beträgt der Rückstand ja dann nur noch 2 Punkte.

Aufstellung OFC: Pyka - Roch, Pollok, Venticinque (46. Grzenia), Lupo - Schmitz (87. Bologna), Taormina (66. Maniaci), Wilk, Kornu - Senyürek, Spahija

Tore: 1:0 Senyürek (26.), 2:0 Grzenia (65.), 3:0 Spahija (69. / FE)

Gelbe Karten OFC: Schmitz, Lupo

Aufrufe: 07.4.2014, 12:47 Uhr
OFC / Dirk StöberAutor