2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligavorschau
Hoppstädten-Weiersbach steht kurz vor der Krönung F: Fennel
Hoppstädten-Weiersbach steht kurz vor der Krönung F: Fennel

Nur noch ein Schritt zum Titel

Sammelvorschau B-Klasse Birkenfeld West 28. Spieltag +++ Krönt sich Hoppstädten-Weiersbach zum Champion? +++ Abstiegskampf: Noch vier Teams zittern +++ Nahbollenbach empfängt Veitsrodt zum Kellerduell

Verlinkte Inhalte

Birkenfeld. In der B-Klasse fehlt Hoppstädten-Weiersbach nur noch ein Schritt zur Krönung. Im Falle eines Sieges ist dem ungeschlagenen Spitzenreiter die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen. In der unteren Tabellenhälfte steht Ellweiler-Dambach schon als Absteiger fest, wer in die Relegation muss ist dagegen noch völlig offen. Nahbollenbach empfängt Veitsrodt in einem echten Abstiegskrimi, der Gewinner kann einen großen Satz in Richtung Klassenerhalt machen.

SpVgg Nahbollenbach II - TuS Veitsrodt (So 13:00)
Beide Teams befinden sich noch mitten im Kampf um den Klassenerhalt und somit wird dieses Duell ein echter Abstiegsfight werden. Nahbollenbach steht, trotz 102 kassierter Tore, nur aufgrund des Torverhältnisses einen Rang vor Relegationsplatz 15. Zwei Punkte davor rangiert der TuS mit 22 Zählern.



FC 1928 Brücken II - SG Hochwald Rinzenberg (So 13:00)
Durch drei Niederlagen in Folge rutschte die Reserve des FC Brücken auf den Relegationsrang ab, dieser soll schnellstmöglich wieder verlassen werden. Der Tabellenfünfte Rinzenberg holte zuletzt sechs Punkte aus fünf Spielen.



ASV Idar Oberstein - TuS Ellweiler-Dambach (So 15:00)
Für Idar Oberstein ist ein Sieg gegen das abgeschlagene Tabellenschlusslicht Pflicht. Der Gast, trainiert von Trainer Kai-Uwe Breuer, ist mit 140 Gegentoren die Schießbude der Liga und wartet seit fünf Spielen auf ein Erfolgserlebnis.



SG Hoppstädten-Weiersbach II - VfL Weierbach II (So 15:00)
Die SG ist das Überteam der Saison. Nun besteht die Möglichkeit vorzeitig die Meisterschaft zu feiern. Die Werle-Elf stellt die beste Defensive, hat schon über 100 Tore geschossen und ist bisher noch komplett ungeschlagen. Auf der Gegenseite steht die Reserve des VfL, deren Siegesserie vergangene Woche ein Ende fand.



SG Niederhambach/Schwollen - SG Idar-Oberstein/Algenrodt (So 15:00)
Mit zuletzt zwei Pleiten verlor die Heimelf den Anschluss zu den Aufstiegsrängen. Inzwischen rangiert das Team von Frank Müller gar auf Position vier. Idar-Oberstein freute sich über drei Siege aus den letzten fünf Partien.



SG Unnertal - SC Birkenfeld II (So 15:00)
Dieses Aufeinandertreffen hat schon fast Freundschaftsspielcharakter. Beide Mannschaften stehen im gesicherten Mittelfeld, mit viel Platz nach vorne und hinten. Die Reserve des SC Birkenfeld befindet sich aktuell in einer etwas bessereren Verfassung, nachdem vor einigen Wochen die Pleitenserie gestoppt werden konnte.



Bollenbacher SV II - SV 1920 Heimbach (So 15:00)
Bollenbach konnte sich durch drei Siege in der jüngeren Vergangenheit Luft im Abstiegskampf verschaffen. Durch den Zwischenpurt konnte sich die Mannschaft von Oliver Fuhr und Kay Müller ein Fünf-Punkte-Polster erarbeiten. Mit einem Lauf von sieben ungeschlagenen Spielen in Serie konnte der SV Heimbach Platz drei erobern, welcher auch nicht mehr hergegeben werden soll. Dafür ausschlaggebend war insbesondere die Offensivreihe, die den Ball schon 122-Mal im gegnerischen Gehäuse unterbringen konnte.



FC Berglangenbach - SG Reichenbach / Frauenberg (So 15:00)
Die SG hat mit sechs Punkten Vorsprung auf die Verfolger beste Karten am Saisonende die Aufstiegsspiele bestreiten zu dürfen. Nach durchwachsenem Saisonstart sind die Mannen von dem Trainerduo Korn/Coco schon seit 19 Partien unbesiegt. Für Berglangenbach wird es also verdammt schwer den zweiten Sieg nacheinader einzufahren.



Aufrufe: 09.5.2019, 14:00 Uhr
Christopher JudelAutor