2024-06-06T14:35:26.441Z

Ligabericht
F: Guido Brennecke
F: Guido Brennecke

Nur in Brandlecht wurde gespielt...

Kethorn froh über Sieg - Füchtenfeld fairer Verlierer

Spielabsage nach Spielabsage an diesem Wochenende, doch in der 1. Kreisklasse rollte der Ball trotzdem: in Brandlecht waren die Plätze bespielbar. Mit einem klaren 3:0 besiegte die Spielvereinigung den FSV Füchtenfeld und rückt damit auf einen Punkt an den Tabllenführer Heseper SV ran.

SpVgg Brandlecht-Hestrup II - FSV Füchtenfeld 3:0

Lange war offen, ob überhaupt gespielt werden kann. Am Sonntag folgte dann gegen 9.00 Uhr die Meldung von der Spielvereinigung, dass das Spiel in Brandlecht stattfinden wird.

Die Partie begann für die Heimmannschaft super: bereits in der 9. Spielminute netzte Frank Kohlenberg zur 1:0 Führung ein. Die spielerische Überlegenheit machte sich dann ab der 38. Minute auch im Zwischenstand deutlich: Christian Hes traf für die Spielvereinigung zum 2:0, zuvor hatte ein Spieler des FSV die gelb-rote Karte gesehen. Halbzeitpause - 2:0 !

Auch im zweiten Durchgang spielte lediglich ein Team: Brandlecht ! In Überzahl ließ man den Gast nun laufen und verwaltete zunächst das Eregbnis. Die laut Kethorn drückende Überlegenheit im Mittelfeld war die Basis für den Erfolg. In der 60. Minute gelang Andreas Sandschulten der Treffer zum 3:0, ehe auch ein Spieler der Heimmannschaft mit gelb-rot vorzeitig zum Duschen geschickt wurde.

Am Ende steht ein hochverdienter 3:0-Sieg, der aufgrund der mangelhaften Chancenauswertung auch hätte höher ausfallen können.

Ähnlich sah es auch Brandlecht-Trainer Lars Kethorn: "Das Spiel war in meinen Augen eine klare Angelegenheit. Hätten wir unsere Chancen besser zu Ende gespielt hätten wir noch das ein oder andere Tor machen können. Ein Sonderlob geht an die gesamte Mittelfeldreihe, die heute hervorragend gearbeitet hat."

Als fairer Verlierer zeigte sich der FSV. Chris Häcker sagte nach dem Spiel: "Brandlecht hatte das Spiel 90 Minuten lang im Griff. Sobald wir einigermaßen ins Spiel gefunden hatte kassierten wir wieder einen Gegentreffer. Nach der gelb-roten Karte in der ersten Halbzeit war es für uns dann umso schwieriger. Insgesamt ein hochverdienter Sieg für die Brandlechter."

Am kommenden Wochenende ist Brandlecht zu Gast in Ringe, der FSV Füchtenfeld hingegen ist spielfrei.

Schiedsrichter: Bernd Busmann (SG Bad Bent.)
Tore: 1:0 Frank Kohlenberg (9.), 2:0 Christian Hes (38.), 3:0 Andreas Sandschulten (65.)

Aufrufe: 02.3.2015, 13:00 Uhr
André DiekerAutor