2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Nur ein Sieg rettet Dümpten

Abstiegsendspiel am letzten Spieltag

Verlinkte Inhalte

Die letzte Entscheidung fällt am kommenden Spieltag zum Abschluss der Saison. Nach dem Punktgewinn des Dümptener TV hat die Mannschaft von Trainer Cemal Koc nun ebenso wie Saarn III 29 Punkte auf dem Konto. Tabellenplatz 13 wird im Fall von fünf Bezirksliga-Absteigern dann zum Relegationsplatz. Mit einem Auge schauen beide Mannschaften dann auch auf die Bezirksliga-Ergebnisse. Aufgrund des direkten Aufeinandertreffens können es beide Teams noch aus eigener Kraft schaffen.

TSV Heimaterde Mülheim II - TuSpo Saarn 1908 II 3:1
Innerhalb von zwei Minuten schaffte Heimaterde II eine komfortable Führung vor der Halbzeit durch Treffer von Michael Hesselmann (40.) und Philipp Pütz(42.), der im zweiten Durchgang nach 58 Minuten noch einen weiteren Treffer erzielte. Mehr als der Anschluss durch Alex Awrach gelang den Gästen nicht mehr.


Schiedsrichter: Marlon Michaels (Duisburg) - Zuschauer: 30



Mülheimer SV 07 III - VfB Speldorf III 7:3
Bis zu Beginn des letzten Spieldrittels hielt Speldorf III mit und war nach dem Anschlusstreffer durch Jerome von Staa noch in der Nähe eines Punktgewinns, ehe Tim Tübben, Nils Strassburger und Sven Sumiejski den Sieg deutlich gestalteten. Patrick Nierhaus hatte zunächst einen Dreierpack erzielt.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 20



GSG Duisburg - SV Rot-Weiß Mülheim II 8:1
Beim letzten Heimspiel der Saison fuhr Großenbaum einen klaren Sieg gegen die Zweitvertretung von Rot-Weiß Mülheim ein. Muhammet Mary traf doppelt, Patrick Schröter, Marco Scherer, Michael Ziolkowski, Henning Marx und Daniel Jägers ebenfalls.


Schiedsrichter: Torsten Tarara (Scherpenberg) - Zuschauer: 50



Dümptener TV - RSV Mülheim II 2:2
Dümpten verspielte nach 2:0-Führung den wichtigen Sieg und hat durch den einen Zähler einen kleinen Nachteil gegenüber Saarn. Kevin Lapinski und Damian Dulski trafen für die Gastgeber, ehe Timo Rosenbaum (78.) und Thomas Kampka (81.) binnen drei Minuten die Niederlage für den RSV abwenden konnten.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 20



FC Taxi Duisburg - SV Raadt II 0:1
Die Herdecke-Truppe schaffte nach dem 1:0 beim FC Taxi zum Abschluss der Saison nochmal einen Überraschungserfolg beim Tabellenzweiten. Alexander Huben markierte in der 31. Minute das Tor des Tages.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 40



Post SV Blau-Weiß Duisburg - 1. FC Mülheim-Styrum II 4:0
Auch Fatihspor handelte sich am vorletzten Spieltag eine Niederlage ein und verpasst damit den Sprung auf Platz zwei. Turan Ersöz durfte mit seinen Schützlingen nach den Toren von Patrick Krause (2), Hakan Sengül und Özgür Sahin ein deutliches 4:0 bejubeln.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 35



TuS Union 09 Mülheim II - TuRa 88 Duisburg III 4:3
Trainer Michel Hagenacker machte beim knappen Sieg gegen TuRa den Dreier selbst perfekt. Nach einem 1:3-Zwischenstand kam TuRas Dritte nach Toren von Thorben Lorenzen und dem zweiten Treffer von Marian Schönknecht zurück ins Spiel, ehe der Coach von Union II sich zehn Minuten vor Ende selbst einwechselte und in der 89. Minute den Siegtreffer erzielte.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 25



Holthausener TV - SC Preußen Duisburg 0:2
Der Tabellenletzte hielt beim 0:2 gegen den Favoriten die Niederlage in Grenzen. Oliver Ivanoski (30.) und Esra Wichert (80.) sicherten den 18. Saisonsieg der Preußen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 18

Aufrufe: 031.5.2015, 18:22 Uhr
Sebastian EußemAutor