2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Nur ein Punkt trennt die ersten vier Teams

Da der MSV Hilden das Topspiel verlor, liegt das Spitzenquartett nun fast gleichauf.

Verlinkte Inhalte

Drama pur herrscht weiterhin in der dritten Staffel. Der MSV Hilden musste die Tabellenführung durch eine 2:4-Niederlage bei Vatangücü nach nur einem Spieltag wieder abgeben und rutschte auf Rang drei. Neuer Spitzenreiter ist der TSV Urdenbach II, der genau wie Verfolger VfL Benrath II 8:0 gewann.

Beim 8:0 der Benrather gegen den SC Unterbach II glänzte vor allem Dario Priesmeyer. Der Stürmer erzielte alleine fünf Tore. Außerdem trafen Martin Sosnik, Sven Franken und Markus Sesterhenn.

Auch Urdenbach hatte beim 8:0 gegen Schwarz-Weiß IV keine Mühe. Kevin Muth eröffnete nach sechs Minuten den Torreigen, danach folgten Treffer von Christoph Röhse, Markus Richter (je 2), Peter Schmittgen, Outmane Bounouar sowie ein Eigentor.

Der SC Vatangücü zeigte im Duell gegen den MSV Hilden eine starke Vorstellung und siegte am Ende hochverdient mit 4:2. Nach Toren von Hasim Bayraktar (13.) und Selami Aygün (55.) führten die Platzherren bereits mit 2:0, ehe Christoph Koll die Gäste wieder heran brachte (65.). In einer guten Schlussphase nutzten jedoch Alper Denizci (80.) und erneut Bayrakter (86.) die Räume und erhöhten entscheidend auf 4:1. Ahmed El-Jerbi betrieb nur noch Ergebniskosmetik (89.).

Durch den Sieg bleibt Vatangücü mit 49 Punkten zwar auf dem vierten Platz, hat aber genau wie der punktgleiche VfL Benrath II bislang eine Partie weniger als die beiden anderen Konkurrenten absolviert und hat in zwei Wochen die Chance, an den spielfreien Mannschaften vorbeizuziehen.

Aufrufe: 013.5.2013, 11:47 Uhr
Philipp DohmenAutor