2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Stefan Weindl
F: Stefan Weindl

Nun hat es auch Lohrbach II erwischt

Der Tabellenführer unterlag beim SV Obrigheim II mit 1:4

Aglasterhausen schlägt Binau +++ 1. Saisonsieg für den SV Mörtelstein +++ Neckarzimmern unterliegt dem FC Asbach

Der SV Obrigheim II sorgte mit seinem 4:1 Sieg über Tabellenführer Lohrbach II dafür, dass es wieder etwas enger an der Tabellenspitze wird. Zwar hatten die Germanen etwas Glück, doch wenn sie dieselbe Leistung auch bei ihrem Gastspiel bei der SG Schwarzach/Michelbach abrufen, winkt der nächste Dreier.

Durch zwei Treffer von Christian Wirth feierte der SV Neunkirchen II einen 2:1 Auswärtserfolg beim SV Neckargerach II. Mit einem weiteren Sieg über die SG Neckarburken/Dallau kann sich die Truppe von Reiner Mager in der Spitzengruppe festsetzen.

Der FC Lohrbach II im Pech

Zweimal Aluminium verhinderte, dass der FC Lohrbach II seine 1:0 Halbzeitführung beim SV Obrigheim ausbauen konnte und eine Vorentscheidung beim Gastspiel am Neckar herbeiführen konnte. So stand am Ende eine 1:4 Pleite und die erste Saisonniederlage unterm Strich. Gegen den SV Neckargerach II soll\'s zurück in die Efolgsspur gehen.

Der SV Zwingenberg kommt nicht so recht in Schwung. Bei der Reserve des VfK Diedesheim konnte man eine 2:0 Führung nicht verteidigen und musste sich am Ende mit einem 3:3 Unentschieden zufrieden geben. Am kommenden Sonntag bekommt man es wiederum mit einer zweiten Mannschaft zu tun, denn der um zwei Plätze besser platzierte SV Hüffenhardt II gibt seine Visitenkarte in Zwingenberg ab.

Als einzigstes Team noch ohne dreifachen Punktgewinn ziert der SV Hochhausen das Tabellenende. Nun empfängt man auf eigenem Platz den VfK Diedesheim II und startet den nächsten Versuch, denn irgendwann muss der Knoten ja platzen.

Als großer Favorit in die Runde gestartet musste der FC Binau schon zwei Niederlagen verdauen, doch liegt man immer noch aussichtsreich im Rennen.Gegen den Vorletzten aus Hassmersheim sind drei Punkte fest eingeplant und es erscheint auch sehr unwahrscheinlich, dass sich dies nicht so einstellt, es sei denn Geschichte wiederholt sich, denn im Vorjahr kam der FCB in Hassmersheim nicht über ein 1:1 hinaus.

Aglasterhausen ist die Mannschaft der Stunde

4 Siege in Folge "...da kann man sich nicht beklagen", blickt Aglasterhausens Spielertrainer Safak Bekar zufrieden auf die letzen Wochen zurück. "Mit dem FC Asbach kommt nun die dritte spielstarke Mannschaft hintereinander nach Aglasterhausen, aber wir wollen dem Spiel unseren Stempel aufdrücken und die 3 Punkte in Aglasterhausen behalten". Die Gäste aus Asbach überzeugten zuletzt beim Erfolg über den FC Neckarzimmern und werden sich auch im Derby nicht verstecken.

Erst in der Nachspielzeit konnte der FC Neckarzimmern den Torhüter des FC Asbach bezwingen; leider zu spät, denn bis dahin hatten die Hausherren schon zweimal getroffen und dies reichte zum Sieg. Nun empfängt die Phönix-Elf den SV Mörtelstein, der mit einem Erfolgserlebnis im Rücken anreist, denn gegen den SV Hochhausen gelang der erste Saisonsieg.

Aufrufe: 026.9.2013, 19:55 Uhr
SMDAutor