2024-03-27T14:08:28.225Z

Spielbericht

"Null Punkte Hasloh" überzeugt beim 3:1 Sieg in Ellerau !!

Trotz aller Saison Prognosen setzt sich der TuS Hasloh mit 7 Punkten oben fest!

Genugtuung und Freude Pur war Haslohs Trainer Fabian Trama nach dem überzeugendem 3:1 Auswärtssieg beim SC Ellerau in das Gesicht geschrieben.

"Alle haben in den letzten Wochen hart und gut gearbeitet und sich dafür heute mit drei verdienten Punkten belohnt" strahlte Trama, während seine Jungs überschwenglich den "Derby-Sieg" auf dem Ellerauer Kunstrasen feierten.

Von Beginn nahmen derv TuS Hasloh das Heft in die Hand, vom Gastgeber war in den ersten 25. Spielminuten überraschend wenig zu sehen. Zu diesem Zeitpunkt führten die Hasloher durch Tore von Erhan Öztürk und Daniel Blöcher bereits mit 2: 0, als der Unparteiische nach der ersten wirklich zwingenden Ellerauer Aktion bei einem zumindest fragwürdigem Handspiel von Daniel Blöcher auf den Elfmeterpunkt zeigte. Doch heute passte bei den gelb-schwarzen alles , weil TuS-Keeper Lars Buck den fälligen Strafstoß entschärfte und damit für eine beruhigende Halbzeitführung sorgte.

Für den zweiten Durchgang hatten sich die Gastgeber um Trainer Uwe Sals mehr vorgenommen.

Das Spiel gestaltete sich in den ersten Minuten offen, mit guten Aktionen auf beiden Seiten. Bezeichnend fiel dann aber praktisch aus dem Nichts der 1: 2 Anschlusstreffer, als Elleraus Mittelstürmer auf der halbrechten Seite eine der wenigen Unachtsamkeiten der Hasloher nutzte und mit einem sehenswerten Schuss Lars Buck im TuS-Kasten keine Chance lies ( 52.Min). Hoffnung keinte plötzlich im Ellerauer Lager und den zahlreichen Zuschauern auf, doch TuS-Coach Trama konnte sich auf die mentale Stärke seiner Jungs verlassen.

Denn bereits in der 58. Spielminute tankte sich Erhan Öztürk nach einer schönen Ballstaffette auf der rechten Strafraumseite durch, behiel die Übersicht und und legte die "Kugel" quer auf den besser postierten Jan Buck, der unbedrängt zum 3:1 Endstand vollendete.

" Wir sind gut in dies Saison gestartet, haben es den Kritikern gezeigt und nehmen dieses gute Gefühl mit in das nächste Spiel. Wir werden aber jetzt nicht abheben und im Kollektiv weiter an unseren Schwächen arbeiten" blickt Betreuer Dierk Beaste optimistisch in die Zukunft !

Aufrufe: 012.8.2019, 07:20 Uhr
Dierk BesteAutor