2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
F: Mehmet Dedeoglu "dedepress"
F: Mehmet Dedeoglu "dedepress"

Novi Pazar sichert sich Landesliga Hallenmeisterschaft

Mit Galerien: Am Neujahrstag sichert sich das Team gegen die Sportfreunde Johannisthal den Titel

Verlinkte Inhalte

Fast fünf Stunden Fußball in der Schöneberger Sporthalle: die Finalrunde der Landesliga hatte es in sich, packende Spiele und viele Tore wurden geboten.

Um 15:00 ertönte der Anpfiff zum ersten Spiel des Nachmittags. Acht Mannschaften hatten sich in den vier Vorrundengruppen für die Endrunde qualifiziert, 517 zählende Zuschauer wollten sich das Spektakel nicht entgehen lassen.

In Gruppe A erwischte die Zweitvertretung vom TSV Rudow einen schwachen Tag, musste in allen drei Spielen deutlichen Niederlagen einstecken. Zwischen Johannisthal, Novi Pazar und GW Neukölln entwickelte sich ein spannender Dreikampf. Am Ende fehlte den Neuköllnern ein Tor um ins Halbfinale einzuziehen.

In Gruppe B war die Messe schon nach zwei Spieltagen gelesen. Gatow und Dynamo spielten mit jeweils sechs Punkten im letzten Spiel den Gruppensieger aus. Der Tabellenführer der Landesliga Staffel 1 behielt am Ende die Oberhand.

Im ersten Halbfinale standen sich die Sportfreunde Johannisthal und der BFC Dynamo II gegenüber, am Ende entschied das Neun-Meter-Schießen zu Gunsten der Johannisthaler. Im zweiten Spiel stoppte Novi Pazar der Soegeszug der Gatower etwas überraschend und machte den Finaleinzug perfekt.

3:5 hieß es am Ende nach 24 Minuten. In Halbzeit eins hielten sich beide Teams zurück, lauerten auf Fehler der anderen Mannschaft, in den zweiten zwölf Minuten fielen hingegen Tore ohne Ende. Novi Pazar hieß am Ende der Sieger.

Bester Torwart wird Lars Walden von Johannisthal (eigentlich Feldspieler), bester Spieler wurde Hassan Berjaoui von Novi Pazar und der beste Torschütze vom BFC Dynamo II Kushtrim Nerjovaj.



Aufrufe: 01.1.2019, 19:16 Uhr
FuPa BerlinAutor