2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Novesia bislang erster Aufstiegsanwärter

Erfttal bleibt aber dran

Kreisliga C, Gruppe 1: DJK Novesia II - SVG Weißenberg II 4:1 (0:1). In Gruppe 1 zeichnet sich die DJK-Reserve als erster Anwärter auf den Aufstieg ab, gegen Weißenberg II setzte sich die Novesia im Spitzenspiel mit 4:1 durch.

Im ersten Durchgang geriet der Primus durch Christian Barth mit 0:1 in Rückstand, nach dem Pausentee sorgten Patrick Geilich (2), Matthias Kühling und Fabian Gaspers für die Wende. "Wir haben 20 Minuten gebraucht, um in die Partie zu kommen und haben uns auch von dem Rückstand nicht aus der Ruhe bringen lassen. Der Sieg ist in der Höhe verdient", war DJK-Coach Hakan Temel zufrieden.

SG Erfttal - BV Wevelinghoven II 2:0 (0:0). Im zweiten Topspiel feierte die SG Erfttal den siebten Saisonsieg im achten Spiel und bleibt der Novesia damit weiter auf den Fersen, die SG hat drei Zähler Rückstand und eine Begegnung weniger absolviert als der Tabellenführer. Nach torlosem ersten Durchgang markierte Sergej Heiko die Führung, Fabian Appelstiel setzte den Schlusspunkt zum 2:0-Endstand. Die BV-Reserve kassierte mit dem 0:2 die erste Saisonniederlage, bleibt aber Vierter.

DJK Rheinkraft II - SV Germania Grefrath 1:1 (1:0). Der SV wurde seiner Favoritenrolle nicht gerecht und kam gegen Kellerkind Rheinkraft II nicht über ein Unentschieden hinaus. Dabei lag der Tabellenfünfte im ersten Durchgang sogar noch mit 0:1 hinten, Pascal Meißner traf für die DJK. Kurz nach dem Seitenwechsel glich dann Oliver Hennesen zum 1:1-Endstand aus.

DJK Hoisten II - SG Gustorf/Gindorf II 2:1 (0:0). Die Zweitvertretung von Hoisten feierte gegen Gustorf II den vierten Sieg im neunten Saisonspiel. Die SG ging durch Kevin Wieczorek kurz nach Wiederanpfiff der zweiten Hälfte in Führung, Matthias Roeder, eigentlich Bestandteil der ersten DJK-Garde, drehte die Partie mit zwei Treffern dann quasi im Alleingang. Mit 14 Punkten ist Hoisten jetzt Tabellensiebter, die noch sieglosen Gustorfer sind mit zwei Zählern Vorletzter.

RS Horrem II - Rot-Weiß Elfgen 8:0 (4:0). Die in diesem Jahr neu an den Start gegangene zweite Mannschaft des SV Elfgen wartet ebenfalls weiter auf den ersten Saisonsieg. Gegen Horrem II kassierte der Neuling die fünfte Pleite im siebten Spiel und ziert damit nun das Tabellenende, Horrem konnte hingegen den Negativtrend von zwei Niederlagen in Folge stoppen. Björn Pelzer (3), Jan Krause, Dennis Muckel, Marco Düring, Francesco Bisceglia und Michael Grabinski erzielten die Treffer gegen Elfgen.

Gruppe 2: TSV Norf III - FC Straberg II 5:0 (2:0). In Gruppe 2 feierte die neu angemeldete Drittvertretung von Norf den siebten Sieg im neunten Spiel und bleibt weiter das einzige Team ohne Niederlage. Beim 5:0-Sieg gegen Straberg II war Jens Münchhof mit drei Treffern erfolgreichster Akteur, Dennis Linkert und Daniel Schupmann trafen zudem. "Ein völlig ungefährdeter Sieg, wobei der Gegner nicht unser Maßstab war", so TSV-Coach Andre Prein. Der TSV liegt mit nun 23 Punkten an der Tabellenspitze.

SG Rommerskirchen/Gilbach II - SC Grimlinghausen II 5:2 (1:2). Ärgster Verfolger von Norf III bleibt Rommerskirchen II, das gegen Grimlinghausen II den siebten Sieg einfuhr. Der SC lag zur Pause durch die Treffer von Kevin Wieland und Dennis Wölck mit 2:1 in Front, für die SG waren Deniz Bayisin, Bastian Effer (je 2) und Oliver Grund erfolgreich. Der Tabellenzweite liegt einen Punkt hinter der Spitze, hat aber bereits eine Begegnung mehr absolviert als Norf.

TJ Dormagen II - SG Frimmersdorf/Neurath 7:2 (5:1). Zwei Zähler Rückstand auf die Tabellenspitze weist die Reserve der TJ auf, die gegen Frimmersdorf zu einem klaren 7:2 kam. Bereits zur Pause lag der Dritte deutlich mit 5:1 vorne. Kadir Ertürkan, Hasan Alihan (2), Secket Salcan und Yunus Demis trafen für Dormagen. Jakob Zahrouni und Ibrahim Berisha erzielten die Treffer für Frimmersdorf, das bereits die vierte Pleite am Stück kassierte.

SG Erfttal II - 1. FC Grevenbroich-Süd III 1:0 (1:0). Die SG Erfttal II feierte mit dem 1:0 über Süd III überraschend den zweiten Saisonerfolg, Grevenbroich kassierte die zweite Niederlage der Spielzeit. Mann des Tages war Kapitän Lukas Hüls, der den entscheidenden Treffer erzielte. Mit sechs Punkten aus zehn Partien bleibt die SG weiter im Tabellenkeller, Süd rutscht um einen Rang nach hinten und ist jetzt Vierter.

Aufrufe: 015.10.2013, 08:00 Uhr
Neuß-Grevenbroicher Zeitung / afuAutor