2024-06-17T07:46:28.129Z

Interview

Nortrup 1.Herren: Röckener Brüder spielen erstmalig zusammen

Premiere in Nortrup

Brüder-Paare gibt es im regionalen Fußball viele, aber dass gleichzeitig und zusammen drei Brüder auflaufen, ist eher selten. Beim 1.Kreisklassen-Saisonspiel gegen den SV Grafeld liefen die drei Brüder Frank, Jan und Marc Röckener für den SV Nortrup auf.

Alle drei erlernten das Fußballspielen im Jugendbereich des SV Nortrup. Jeder wurde natürlich auch durch den „Brüderwettbewerb“ geprägt, jedoch entwickelten sie sich fußballerisch individuell.

Bald spielten sie alle im Herrenbereich des SV Nortrup, nur nicht zusammen. Trainer Volker Brengelmann beschreibt die drei so:

Frank ist mit 31 Jahren der große Bruder und spielt im zentralen defensiven Mittelfeld. Ein richtiger Leader. Leider ist er aufgrund seines Berufes zur Zeit eher selten in Nortrup.

Jan ist mit 29 Jahren der Techniker unter den Dreien und spielt im offensiven Bereich. Brillant am Ball und eine exzellente Schusstechnik. Im Jugendbereich spielte Jan unter anderem bei BW Merzen. Seit seiner Rückkehr spielt er im Herrenbereich des SV.

Marc ist mit 25 Jahren der Youngster, spielt im zentralen defensiven Mittelfeld, lebt von seiner Athletik und Kraft. Er ist einer der zweikampfstärksten Spieler der Klasse und ein ganz wichtiger Spieler für die Mannschaft.


„Einmal zusammen Fußball spielen, das wär schon was!“ So war dieses ein ganz besonderer Tag für Frank, Jan und Marc Röckener.

Das Spiel gegen Grafeld wurde mit 3:0 gewonnen. Jan Röckener verwandelte sicher einen Strafstoß zum 1:0.

Aufrufe: 06.5.2014, 21:15 Uhr
Jonas MeyerAutor