2024-06-14T06:55:53.576Z

Ligabericht

Norf und Rommerskirchen entführen drei Punkte

+++ Novesia kommt bei Rheinwacht unter die Räder +++

Die Winterpause ist vorbei, der Ball rollt wieder - zumindest in Neuss. Eine Sache hat sich auch über den weniger harten Winter nicht verändert: Der Zweikampf an der Spitze zwischen Norf und Rommerskirchen bleibt spannend. Heute musste beide Teams auswärts ran und taten sich merklich schwer.

Tabellenführer Norf schien die Sache beim Auswärtsspiel in Büttgen zunächst im Griff zu haben. Nach 46 Minuten führte das Team von Trainer Andre Prein bereits mit 3:0. Doch die Gastgeber bewiesen Moral und kamen noch auf 2:3 ran. Der Kampfgeist wurde am Ende aber nicht mit Punkten belohnt.

Ebenfalls mit 3.2 siegte Rommerskirchen bei der SG Erfttal. Hier wurde die Partie jedoch erst sehr spät entschieden. Die Gastgeber hielten sehr lange gut mit, hielten bis zur 88. Minute ein 2:2. Doch dann machte Rommerskirchen-Verteidiger Martin Lambertz den Erfttalern einen Strich durch die Rechnung und traf zum 3:2-Siegtreffer.

Viel deutlicher viel der Heimsieg des SV Stürzelberg aus. Das Team von Trainer Mike Malskorn fertigte Novesia Neuss auf heimischer Anlage mit 8:1 ab. Selami Öztürk traf gleich dreimal für die Gastgeber, die weiterhin als "Best of the Rest" auf Rang 3 bleiben.

Ebenfalls deutlich gewann TuS Reuschenberg sein Heimspiel gegen die Holzheimer SG. Torjäger Marvin Bonn schoss die Reuschenberger mit drei Treffern zu einem ungefährdeten 6:2-Sieg. Holzheim bleibt bei nur einem Sieg auf Rang 16.

Des Weiteren trennten sich Gnadental und Delrath 2:2, Dormagen gewann mit 4:2 bei Grevenbroich-Süd und Neurath besiegte Glehn ebenfalls mit 4:2.

Aufrufe: 016.2.2014, 19:15 Uhr
Julian HilgersAutor