2024-06-04T08:56:08.599Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Christoph Lehner

Nordberliner SC: Trainerteam verzichtet auf Vergütung

Michael Linde und sein Team zeigen sich loyal gegenüber ihrem Verein

Keine Leistung, kein Geld: so in etwa haben sich das Michael Linde und seine Trainerkollegen beim Nordberliner SC gedacht.

Mittlerweile weiß jeder, wir leben in ungewissen Zeiten. Keiner weiß wie es weitergeht. Zunehmend machen sich auch Fußballvereine ihre Gedanken. Vor allem die finanziellen Folgen sind nicht nicht vorherzusehen. Treten Mitglieder aus? Fallen Sponsoren weg? Müssen Aufwandsentschädigungen weitergezahlt werden? Wie kompensiert man die Spieltagseinnahmen?

Um dem Verein ein Stück weit zu helfen, habe das Trainerteam vom Nordberliner SC eigenständig beschlossen, in der spielfreien Zeit auf die Vergütung zu verzichten. Seit dem letzten Spiel im März haben Trainer Michael Linde, sein Co Uwe Ladwig, Torwarttrainer Steffen Ross und Kevin Linde "keinen Cent gesehen".

"Der Vorschlag kam von ihnen, dafür haben sie meinen Respekt verdient", meldet sich Martin Stelzer zu Wort. "Sie zeigen damit ihre Loyalität und Verbundenheit zum Verein", so sportlicher Leiter weiter. Und nicht nur diese Loyalität soll belohnt werden. "Durch Corona ist zwar noch nichts fest gemacht, aber wir haben keinen Grund nicht zu verlängern."

Linde hat das Team vor knapp zwei Jahren im Abstiegskampf der Berlin-Liga übernommen. Für eine Rettung war es zu spät. Seitdem versucht sich die Mannschaft in der Landesliga zu etablieren. Nach vielen Rückschlägen in der vergangenen Saison, war das Team, vor der Auszeit, auf dem Weg eine bessere Spielzeit abzulegen.

Zum Trainerprofil:Michael Linde

Aufrufe: 020.4.2020, 10:42 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor