2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Hakan Atik (r.) plant die neue Runde. Co-Trainer Volkan Glatt (l.) ist einer der Kandidaten für den Cheftrainerposten.
Hakan Atik (r.) plant die neue Runde. Co-Trainer Volkan Glatt (l.) ist einer der Kandidaten für den Cheftrainerposten. – Foto: Y. Le Madon

Noch zweimal Pflicht vor der Kür

Verbandsliga +++ Co-Trainer in engerer Auswahl für den Cheftrainerposten beim VfR Mannheim

"Ein Stotterstart war es nicht, die Gegner haben sich ja schließlich auch verstärkt im Winter", meint Hakan Atik, der Sportliche Leiter des VfR Mannheim, angesprochen auf die vier Punkte aus den ersten beiden Spielen. Vor allem gegen Mühlhausen hat es kein Verbandsligist leicht zu bestehen. Er konstatiert: "Das ist ein starker Gegner mit viel Erfahrung und einer hohen Qualität in seinen Reihen."

Die kommenden beiden Partien gegen den FC Friedrichstal am Samstag (Anpfiff, 15 Uhr) und die Woche darauf in Neckarelz fallen in die Kategorie Pflichtaufgaben. Eben genau jene Spiele sind laut Atik, "die schwierigsten, aber ich habe vollstes Vertrauen in die Mentalität und Klasse meiner Jungs."

Das anstehende Topspiel gegen den SV Spielberg in zwei Wochen scheint noch nicht allzu präsent, jedoch zumindest im Hinterkopf der Rasenspieler zu sein. "Wir schauen auf uns, aber bei Spielberg scheint auch nicht alles rund zu laufen", so der 45-Jährige. Der Fokus liegt immer auf dem kommenden Spiel und das ist gegen Friedrichstal. Die personelle Situation ist nahezu sorgenfrei, lediglich Dennis Lodato und Johannes-Philipp Kölmel fallen verletzungsbedingt aus.

Neben seiner Funktion als Sportlicher Leiter fungiert Atik bis zum Rundenende als Interimstrainer. Offen ist nach wie vor der Cheftrainerposten für die Saison 2022/23. Zwei, drei Kandidaten gibt es aktuell noch. Auf den im Winter neu dazu gestoßenen Co-Trainer Volkan Glatt angesprochen, antwortet Atik: "Volkan bringt alles mit, kommt gut bei den Jungs an und ist definitiv einer der Kandidaten. Die Entscheidung ist noch nicht gefallen, die Gespräche laufen allerdings auf Hochtouren."

Bei den Spielern ist der Verein damit beschäftigt, die eigenen beisammen zu halten und laut dem Interimscoach, "zuversichtlich, in der kommenden Woche eine Handvoll Vertragsverlängerungen bekannt zu geben."

Aufrufe: 016.3.2022, 17:50 Uhr
fhAutor