2024-05-29T12:18:09.228Z

Ligavorschau
Erstes Spiel als Meister F: Mularczyk
Erstes Spiel als Meister F: Mularczyk

Noch zwei Spiele zum Genießen

Letztes Heimspiel des Meisters +++ Am Sonntag geht es gegen den stark abstiegsbedrohten SV Buckenhofen

Seit einer Woche darf sich der TSV Neudrossenfeld Meister der Landesliga Nordost nennen. Jetzt steht das erste Spiel nach der Meisterparty auf dem Programm. Da es für den Gegner noch um alles geht will man im Lager des TSV das Spiel mit aller ernsthaftigkeit angehen.

TSV Neudrossenfeld - SV Buckenhofen
Es war eine lange Partynacht am letzten Freitag. Ausgiebig wurde der historische Erfolg gefeiert. Doch nun stehen noch zwei Parien in der Landesliga an. Und die will der neu Bayerligist nach möglichkeit beide gewinnen. "Wir wollen uns nicht nachsagen lassen das wir den Abstiegskampf in irgend einer weiße beeinflusst hätten" so der Neudrossenfelder Abteilungsleiter Thorsten Schirmer zu den vorerst letzten beiden Landesligapartien des TSV. Fügt aber auch gleich an: "Die Mannschaft soll die letzten beiden Spiele aber auch ein Stück weit genießen und einfach Spaß haben".

Von genießen kann bei den Gästen aus Buckenhofen bei weitem nicht die Rede sein. Nur 2 Punkte Vorsprung hat man auf den FC Trogen der aktuell auf dem ersten Direkten Abstiegsplatz steht Vorsprung. Das man aber überhaupt die Chance hat den direkten Abstieg zu vermeiden, verdanken die Kicker aus dem Forchheimer Stadtteil einer hervorragende Rückrunde. "Wir werden versuchen unsere spielerischen Vorteile auszunutzen, wenn wir uns auf einen reinen Kampf einlassen wird es schwer" weiß Schirmer.

Personell wird es aber trotzdem einige Veränderungen geben. "Der eine oder andere Spieler der in den letzten Wochen nicht so viel gespielt hat wird sicher seine Chance mal von Beginn an bekommen." gibt Schirmer einen Einblick in eine mögliche Aufstellung. Auch ist für einige Spieler die sich in den letzten Spielen durchgebissen haben, bereits Sommerpause. "Da wir nur 2 Wochen Pause nach der Saison haben, sind wir zum Entschluss gekommen einigen Angeschlagenen Spielern ein paar Tage mehr Pause zu geben. Dass sie zum Vorbereitungsbeginn wieder topfit sind" so Schirmer abschließend.

Schiedsrichter: Roman Solter (W'hammer)






Aufrufe: 015.5.2014, 11:00 Uhr
TSV NeudrossenfeldAutor