2024-05-17T14:19:24.476Z

eSports
– Foto: Dennis Bellof

Noch fünf freie Plätze zu vergeben

Keine weiteren Entscheidungen nach den Dienstagsspielen

Nach den Dienstagsspielen gibt es keine weiteren Entscheidungen im FuPa-Euskirchen-Cup. Damit sind in den Gruppen A und B noch zwei und in Gruppe C noch ein Platz frei.

Gruppe A

TürkGencligi Euskirchen - SSV Lommersum 1:5
Dank einer bärenstarken ersten Halbzeit, in welcher dem SSV alle fünf Tore gelangen, siegte Lommersum hochverdient. TG Euskirchen fand zunächst überhaupt nicht ins Spiel, zeigte aber im zweiten Durchgang Moral und korrigierte das Ergebnis leicht. Insgesamt war es aber zu wenig was die Mannen um Teamkapitän Floridon Patusha dort zeigten. Ein herber Rückschlag für TürkGencligi, die damit um den Einzug in die nächste Runde bangen müssen. Für Lommersum war es ein weiterer Schritt in Richtung Gruppensieg. Die Tore teilten sich Lars Schwingeler (3) und Timo Bong (2) auf, während für Euskirchen Karam Msatat traf. Hier gehts zur Tabelle.

Gruppe B

SSC Satzvey - SG Bürvenich/Schwerfen 3:0
Im Duell mit einem direkten Konkurrenten ums Weiterkommen behielt der SSC Satzvey letztlich die Oberhand und erledigte seine Hausaufgaben sicher. Marco Vogel brachte den SSC im ersten Durchgang in Führung und erzielte auch nach dem Wechsel den nächsten Treffer. Die SG Bürvenich/Schwerfen tat sich in der Offensive schwer und konnte Satzvey nicht in Verlegenheit bringen. Die Hausherren sorgten dann durch das 15. Turniertor von Oliver Trapp für die Entscheidung. Damit verteidigt der SSC seinen vierten Platz.

SG Bürvenich/Schwerfen - JSG Erft 01 II 2:2
Durch das Unentschieden hat die SG Bürvenich/Schwerfen die Chance auf das Weiterkommen verspielt. Ein Sieg wäre notwendig gewesen um mit etwas Hoffnung noch in das letzte Spiel zu gehen. Da auch für die JSG noch Einiges auf dem Spiel stand, entwickelte sich im ersten Spielabschnitt kaum Torgefahr. Nach dem Wechsel kämpften beide Teams allerdings mit offenen Visier. Das Führungstor von Erft 01 durch Ferhat Evren glich Stefan Foemer aus. Durch einen groben Fehler im Stellungsspiel ermöglichte die JSG Erft 01 der SG einen Konter, der in einer Überzahlsituation zum zweiten Treffer führte. Markus Vey wurde bedient und schob ins leere Tor ein. Doch damit nicht genug, denn auf der anderen Seite war Kevin Borowski zur Stelle und riss Bürvenich/Schwerfen aus allen Träumen. Das 2:2 war der KnockOut für die SG, während die Kuchenheimer weiterhin auf Platz drei stehen. Hier gehts zur Tabelle.


Gruppe D

SC Roitzheim II - VfR Flamersheim U19 3:0 (Spielwertung)
Die Gäste traten aufgrund von Spielermangel nicht an. Das Spiel wurde mit 3:0 Toren und drei Punkten für Roitzheim II als gewonnen und mit 0:3 Toren und null Punkten für Flamersheim als verloren gewertet.

SF Wüschheim-Büllesheim U17 - Arminia Blankenheimerdorf 4:1
Für beide Mannschaften ging es in diesem Spiel nur noch um eine gute Abschlussplatzierung. In dieser Partie war die U17 der Sportfreunde das besser aufgelegte Team und holte sich verdient die drei Punkte. Die Tore erzielten Tim Schreiter (3) und Laurenz Dick. Für die Arminia traf Teamkapitän Niklas Hirschberg.

Arminia Blankenheimerdorf - SC Roitzheim II 4:3
Auch in dieser Partie ging es nur noch um ein positives Spielergebnis. Anfangs noch verhalten, legten die Teams in der Schlussphase des Spiel ordentlich zu und ließen es gut krachen. Alleine fünf Tore fielen in der letzten Viertelstunde eines sehr ansehnlichen Spiels. Für die Arminia traf einmal mehr Niklas Hirschberg (3). Hinzu kommt ein Treffer von Fabian Hammes. Auf der Gegners Seite trugen sich Richterlinho (2) und ThomaBaecker in die Torschützenliste ein.

JSG Erft 01 U19 - Arminia Blankenheimerdorf 1:0
Lange Zeit sah es nach einem torlosen Unentschieden aus, da sich die Tormöglichkeiten in Grenzen hielten. Beide Teams verstanden es, defensiv sicher zu stehen und dies ging folglich zu Lasten der Offensive. Das Tor der Tages erzielte Erfts Teamkapitän Nico Wirtz in der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit. Damit gelang den jungen Kuchenheimern ein versöhnlicher Turnierabschluss, welcher jedoch auf dem vorletzten Platz endet. Für die Arminia endet das Turnier auf Rang acht.

Schiedsrichter - JSG Mechernich/Feytal/Weyer U17 1:0
Die Anspannung war groß und somit wurde es eher eine Nervenschlacht, statt ein gutes Fußballspiel. Die Mannschaften agierten sehr verhalten und kam man dann doch einmal in Tornähe, dann wurde der Abschluss versäumt. In einem ausgeglichenen Match war es dann Maximilian Carstensen, der seine Schiedsrichterkollegen jubeln ließ. Durch das Tor des Tages verteidigten die Schiedsrichter ihren zweiten Platz und werden diesen nur dann noch los, wenn Mechernichs U17 seine letzten beiden Spiele gewinnt. Hier gehts zur Tabelle.



Aufrufe: 020.5.2020, 07:01 Uhr
rbAutor