2024-06-14T14:12:32.331Z

Vereinsnachrichten
Simon Schmidt soll die Thannhauser Abwehr verstärken.  Foto: Peter Appel
Simon Schmidt soll die Thannhauser Abwehr verstärken. Foto: Peter Appel

Noch ein Bayernligakicker für Thannhausen?

Bezirksligist will weitere Defensivkraft verpflichten +++ Auch die anstehenden Gegner in der Vorbereitung sind hochkarätig

Bei der TSG Thannhausen laufen die Vorbereitungen auf die Bezirksliga-Saison auf Hochtouren. Nach dem leichten Aufgalopp am Sonntag bat Trainer Marco Henneberg seine Spieler am Dienstag zum ersten ernsthaften Training. Und auch sportlicher Leiter Michael Riegel ist nicht untätig: Er arbeitet an der Verpflichtung einer weiteren hochkarätigen Defensivkraft.

Bei dem potenziellen Neuzugang soll es sich um Simon Schmidt vom FC Affing handeln. Der 22-Jährige war in der vergangenen Saison Stammkraft beim Bayernliga-Absteiger und kann in der Innenverteidigung und im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Allerdings sei der Wechsel noch nicht in trockenen Tüchern, sagt Riegel. Aus Affing war Schmidts Abgang Richtung Thannhausen bereits vermeldet worden. „Ich war auch erstaunt als ich das gehört habe. Wir sind in Verhandlungen mit dem Spieler, unterschrieben ist aber noch nichts“, stellt Riegel klar. Klappt es mit der Verpflichtung wären Schmidt und der im Probetraining befindliche Ibrahima al Hadji, der in Zusmarshausen wohnt, die Neuzugänge 14 und 15 der TSG in diesem Sommer. Darunter sind fünf Spieler, die in der abgelaufenen Saison noch in der Bayernliga gespielt haben.

Hochkarätig sind auch die Testspielgegner mit denen sich die TSG in der Vorbereitung messen wird. Los geht es am Sonntag, 22. Juni, um 15 Uhr mit einem Spiel beim Landesligisten TSV Ottobeuren. Danach treten die Thannhauser bei Bayernligist 1. FC Sonthofen an (Sa., 28. Juni, 17 Uhr), ehe die Thannhauser Anhänger die neue Mannschaft erstmals im heimischen Mindelstadion in Augenschein nehmen können. Gegner am Sonntag, 29. Juni, um 16 Uhr ist der FC Affing. Am Freitag, 4. Juli ist man um 19 Uhr zu Gast bei Landesligist TSV Aindling.

Danach geht es noch gegen zwei Mannschaften aus der Nachbarschaft: Am Sonntag, 6. Juli, ist die TSG um 16 Uhr zu Gast bei Kreisklassist TSV Kirchheim und am Samstag, 12. Juli, tritt das Team um 17 Uhr bei Kreisligist SV Waldstetten an.

Aufrufe: 018.6.2014, 07:51 Uhr
Mittelschwäbische Nachrichten / adiAutor