2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: HX
F: HX

No Way! Der TSC Steinheim deklassiert Kollerbeck

Kreisliga A: TIG Brakel büßt Punkte gegen den SV Höxter ein

Verlinkte Inhalte

Am 10. Spieltag war das Spitzenspiel zwischen dem TSC Steinheim und dem SV Kollerbeck nicht wirklich eines, denn der SVK ging mit 7:0 unter. Verfolger TIG Brakel kam daheim über ein Remis gegen den SV Höxter nicht hinaus und hat schon fünf Zähler Rückstand auf den TSC. Besser machte es der FC Stahle, der den TuS Erkeln mit 6:2 nach Hause schickte. Torreich war es auch in Würgassen wo der gastgebende SSV mit 3:6 gegen Hembsen den Kürzeren zog. Bonenburg holte einen wichtigen Punkt auf eigener Anlage gegen Brenkhausen/Bosseborn und richtig gejubelt wurde in Altenbergen und Vörden nach dem 1:0 Sieg im Kellerduell gegen Bad Driburg. Weiter sieglos ist Aufsteiger und Schlusslicht Neuenheerse/Herbram nach der Niederlage gegen Germete/Wormeln.

FC Neuenheerse/Herbram - FC Germete Wormeln 1:3
Es bleibt dabei, Neuenheerse/Herbram und die Kreisliga A, das passt bisher noch nicht zusammen. Mit der heutigen 3:1 Niederlage beim richtig guten FC Germete/Wormeln, bleibt der Aufsteiger auch nach diesem Spieltag weiter sieglos. Die Hausherren hingegen sind glänzend dabei. „3:1 für uns. Torschützen Marc Braun, Malte Koch und Kai Richter per Foulelfmeter. Gegen eine kämpferisch stark auftretende Mannschaft gelingt es uns in der ersten Halbzeit besser aus den Chancen was zählbares zu machen. Nach der Halbzeit läuft das Spiel genauso weiter, Chancen ergeben sich auf beiden Seiten. Neuenheerse/Herbram bekommt einen Elfmeter zugesprochen und verkürzt auf 2:1. Gegen Ende sind wir dann läuferisch überlegener und spielen uns häufig bis in den gegnerischen Strafraum. Martin Winkler wird gefoult und Kai Richter verwandelt den fälligen Strafstoß sicher. Neuenheerse kommt allerdings auch noch zu guten Gelegenheiten. Insgesamt geht der Sieg in Ordnung denke ich, hätte aber auch knapper ausfallen können,“ bilanziert FC G/W Betreuer David Bönninghausen. Karsten Wollförster vom unterlegenen Aufsteiger erklärt. „Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Erste Halbzeit ausgeglichen, Germete macht aber die Dinger und wir haben Pech und treffen Alu. Nach dem Wiederanpfiff leichte Vorteile für uns, aber weiter glücklos mit Alutreffern.“

Tore: 0:1 Marc Braun (22.), 0:2 Malte Koch (29.), 1:2 Bastian Schach (52.) Elfmeter, 1:3 Kai Richter (72.) Elfmeter



SSV Würgassen - TuS Hembsen 3:6
Für die Zuschauer sicherlich ein rassiges und torreiches Spiel dieses 6:3, für die Gäste aus Hembsen, die ohne den erkrankten Trainer Michael Vielain auskommen mussten. Die Gäste gingen bereits mit einem 4:2 in die Pause und ließen sich auch nach dem Wechsel nicht mehr die Butter vom Brot nehmen. „Verdienter Sieg für Hembsen. Unser schlechtestes Spiel die Saison. Tore durch Sebi Naskrent, Falko Otte und Ulli Nutt,“ meinte SSV Trainer Pascal Bunzenthal in seiner ehrlichen Analyse. Tim Müller Keeper des TuS Hembsen berichtete. „Verdienter Sieg in Würgassen. Wir haben trotz der schlechten Platzverhältnisse den Ball gut laufen lassen und uns viele Chancen her ausgespielt, die wir auch gut genutzt haben. Wichtiger Dreier um uns im Mittelfeld fest zu beißen.“

Tore: 1:0 Sebastian Naskrent (17.), 1:1 Amadou Kasim Diallo (27.), 1:2 Dennis Vielain (30.), 1:3 Manuel Mikus (32.), 1:4 Manuel Mikus (35.), 2:4 Falko Otto (40.), 2:5 Tim Lütkemeier (66.) Elfmeter, 3:5 Ulli Nutt (87.), 3:6 Manuel Mikus (90.)



TSC Steinheim - SV Grün-Weiß Kollerbeck 7:0
Die Vorzeichen waren schon vor diesem Spitzenspiel ungünstig für den SVK, den der Niemann-Eleven musste auf wichtige Spieler wie u.a. Michael Meier verzichten und das merkte man deutlich, den die Kollerbecker waren nicht auf Augenhöhe mit dem Spitzenreiter und lagen bereits nach etwas mehr als einer halben Stunde Spielzeit mit 4:0 hinten. Die zweite Hälfte gab es nochmal drei Treffer nach durch den TSV, der sich wie ein wahrer Champion präsentierte.“Uns haben heute vier wichtige Stammspieler gefehlt, aber das soll keine Entschuldigung für dies Spiel sein. Wir waren Welten entfernt, um bei dem Spitzenreiter was zu holen. Das war sehr enttäuschend, wir müssen uns jetzt erstmal Sammeln und am nächsten Sonntag das wahre Gesicht von Kollerbeck zeigen. Glückwunsch am TSC Steinheim zum nie gefährdeten Sieg,“ zeigte sich SVK Trainer Andreas Niemann als fairer Verlierer. Ufuk Basaran zeigte sich verständlicherweise zufrieden nach diesem deutlichen Heimsieg seines TSC. „Wir haben heute eine sehr starke Leistung auf dem Platz gezeigt. Von Anfang an, hat jeder Spieler auf seiner Position kämpferisch stark gespielt. So ziemlich alles ist gelungen, und hat gepasst. Die Jungs haben gezeigt, wie viel Spaß sie dabei hatten. Ich bin mehr als zufrieden mit der Mannschaft.“

Tore: 1:0 Sefa Uslu (1.), 2:0 Aykut Erünsal (19.), 3:0 Aykut Erünsal (27.), 4:0 Aykut Erünsal (38.), 5:0 Lukas Plat (48.), 6:0 Ertan Erünsal (64.), 7:0 Lukas Plat (78.)


TiG Brakel - SV Höxter 1:1
Das hatte man sich auch anders vorgestellt beim Tabellenzweiten von der TIG Brakel. In Abwesenheit des urlaubenden Cheftrainers Haydar Özdemir, reichte es am Ende gegen den SV Höxter nur zu einem 1:1. Zwei Punkte wurde damit verloren und der Abstand zum TSC Steinheim ist auf deren fünf angewachsen. Dabei musste TIG bis zur 89 Minute bangen, um dann die Führung durch Hasenbein, durch einen Elfmeter von Wiechers noch ausgleichen zu können. „Leider haben wir heute versäumt das Tor zu treffen, Chancen waren für zwei Spiele da. Höxter macht aus einer Chance ein Tor und wir aus 15 Chancen gebraucht für das eine Tor. Wir waren zwar überlegen, aber das bringt uns halt keine drei Punkte,“ so TIG Obmann Ertan Özdemir. Höxters Trainer Uwe Beck fasst zusammen. „Wir können mit unserem heutigen Auftritt zufrieden sein. TIG hatte zwar die größeren Spielanteile und auch ein Chancen plus, aber wenn man bis kurz vor Schluss 1:0 führt und dann noch den Ausgleich kassiert, ist der eine Punkt auch verdient. Das 1:0 durch Luca Hasenbein nach starker Vorarbeit von Georg Gorges war zu dem Zeitpunkt auch verdient. Defensiv haben wir gut gestanden und Thore Tölke hat bis zu seiner Verletzung ein super gutes Spiel gemacht mit einigen erstklassigen Paraden. In der zweiten Halbzeit hat TIG gute Torchancen erspielt, allerdings haben wir auch drei richtig gute Möglichkeiten auf 2:0 zu stellen, aber leider nicht genutzt. Unser Ziel defensiv Stabilität rein zubekommen und Punkte zu holen, haben wir erreicht. Für die Mannschaft war das ein Schritt nach vorne. Das Wissen gegen die Top-Teams der Liga auf Augenhöhe zu sein, sollte uns jetzt Mut machen. Im eigenen Ballbesitz müssen und werden wir uns aber noch steigern.“.

Tore: 0:1 Luca Hasenbein (25.), 1:1 Daniel Wiechers (89.) Elfmeter



SG Altenbergen/Vörden - TuS Bad Driburg 1:0
Riesen Erleichterung und ganz wichtig dieser Heimerfolg der Spielgemeinschaft gegen den TuS Bad Driburg, der nach dieser Niederlage richtig drin ist im Kampf um den Ligaverbleib. Hoffnung ist nach diesem ersten Dreier für die Hausherren also wieder eingekehrt beim Kronhoff-Team. Der SG Trainer meinte zufrieden und erleichtert. „Jan Erik Neitmann (67.) macht unseren Treffer. Das Spiel war kein fußballerischer Leckerbissen, was aber aufgrund der Tabellensituation der beiden Mannschaften auch nicht zu erwarten war. Wir haben aber kämpferisch alles reingeworfen und uns in der zweiten Halbzeit die besseren Chancen erarbeitet, deshalb geht der Sieg meiner Meinung nach auch in Ordnung.“ Bad Driburgs Trainer Marc Fingerhut erzählte. „Wir haben mehr für‘s Spiel getan, würden aber leider wieder nicht belohnt. Es war das erwartet schwere Spiel auf tiefem Rasen. Glückwunsch an Altenbergen.“ TuS Sportchef Ingo Schulte merkte weiter an. „Das war der bittere Tiefpunkt heute. Wir haben genug Chancen gehabt, hätten aber bis morgen noch spielen können und hätten kein Tor mehr geschossen. Kein guter Auftritt von uns heute.“

Tore: 1:0 Jan Erik Neitmann (67.)


SV Bonenburg - SV Brenkhausen/Bosseborn 1:1
Die Gäste wollten mit einem weiteren Sieg den guten Lauf weiter fortsetzen und sich tabellarisch noch weiter nach vorne schieben. Dies klappte am Ende nicht wirklich, denn die Schwedhelm-Elf aus Brenkhausen und Bosseborn musste sich in Bonenburg mit einem 1:1 arrangieren. Schinowski hate die Gäste in der 39. Spielminute in Führung gebracht. Diese hielt bis in die Nachspielzeit hinein, doch dann konnte Wagemann doch noch um umjubelten Ausgleich für Bonenburg treffen. „Ein gerechtes Unentschieden. Anfangs hatten wir zwei gute Möglichkeiten die wir nicht genutzt haben. Ein gutes A-Liga Spiel entwickelte sich. Die Führung der Gäste viel in der 39.Minute nach einem Abpraller. Nach Umstellungen in der zweiten Halbzeit wurden unsere Aktionen zwingender. Letztendlich wurden unsere Bemühungen in der 90. Minute mit den Ausgleich durch Jasper Wagemann belohnt,“ freute sich Bonenburgs Trainer Dieter Weber. SVBB Trainer Sebastian Schwedhelm haderte. „Wir gehen Ende der ersten Halbzeit in Führung und verpassen das wichtige 2:0 nachzulegen. So bekommen wir in der Nachspielzeit den schmerzlichen Ausgleichstreffer.“

Tore: 1:0 Tobias Schinowski (39.), 1:1 Jaspar Wagemann (90. +1.)



FC Stahle - TuS Erkeln 6:2
Der FC bleibt oben dran und springt nach diesem deutlichen Heimerfolg gegen Erkeln auf den dritten Tabellenplatz. Die Dölitzsch-Elf musste aber bis zum Pausenpfiff eine Menge Gegenwehr der Erkelner erfahren. Der Gast glich die zweimalige Führung immer aus und ging mit einem 2:2 in die Katakomben. Nach dem Wechsel war dann Stefan Borgolte glänzend aufgelegt und legte drei Treffer via Hattrick ins TuS Gehäuse. Die 3:2 Führung hatte vorab Schoppmeier für Stahle besorgt. „Ein unter dem Strich verdienter Sieg. Erste Halbzeit haben wir Erkeln durch mangelhafte Defensivarbeit noch zwei Gegentore geschenkt. Nach der Pause nahm das Spiel Fahrt auf. Folgerichtig schossen Schoppmeier und Stefan Borgolte mit Dreierpack einen 6:2 Sieg heraus. Die ersten beiden Tore markierte Pascal Ewers der in der zweiten Halbzeit noch einen Elfmeter verschoss. Erkeln agierte in der Schlussphase nur noch mit 10 Mann,“ bilanzierte Stahles Übungsleiter Norbert Dölitzsch. Giovanni Carmissiano meinte zur Niederlage seiner Erkelner. „Wir haben das Spiel 2:6 verloren. In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel mit mehr Ballbesitz für Stahle, wir sind zwei mal gut wiedergekommen. In der zweiten Halbzeit war es dann eine völlig verdiente Niederlagen, da wir konditionell als auch personell nicht mehr reagieren konnten, da wir keinen Auswechselspieler hatten. Wir mussten nach der Verletzung von Steffen Brinkmann mit 10 Spieler weiterspielen und somit hatten wir nicht mehr entgegenzusetzen.“

Tore: 1:0 Pascal Ewers (12.), 1:1 Steffen Brinkmann (17.), 2:1 Pascal Ewers (28.), 2:2 Tuncay Aydin (35.) Elfmeter, 3:2 Dennis Schoppmeier (60.), 4:2 Stefan Borgolte (70.), 5:2 Stefan Borgolte (72.), 6:2 Stefan Borgolte (80.)

Aufrufe: 01.10.2017, 17:59 Uhr
FuPa HxAutor