2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Nitto: "Unser Ziel ist ganz klar der Aufstieg"

Tino Nitto, Trainer der Reserve von TuS Buschhausen, im FuPa-Endspurtcheck.

Die Zweitvertretung von TuS Buschhausen ist in einer guten Ausgangslage im Kampf um die Meisterschaft in der Kreisliga C, Gruppe 2. Mit fünf Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten führt die Mannschaft von Trainer Tino Nitto die Liga an, und nun spricht der Übungsleiter im FuPa-Endspurtcheck über die verbleibenen Spiele der laufenden Saison.

Welche Ziele habt ihr noch bis zum Saisonende?

Tino Nitto Als Tabellenführer ist unser Ziel ganz klar der Aufstieg, dieses Ziel hatten wir bereits zu Saisonbeginn formuliert, ich hoffe, dass wir auf den letzten Metern nicht schlapp machen.

Auf welche Duelle kommt es besonders an?

Nitto Uns kommt es auf jedes Duell an, wir schauen einfach von Spiel zu Spiel, Woche für Woche.

Welcher Spieler aus deiner Liga und/oder deiner Mannschaft ist für dich der Spieler der Saison und warum?

Nitto Bünyamin Cakmak, unser Kapitän, ist unser Fels in der Brandung, er hat großen Einfluss auf die Mannschaft und natürlich Özcan Alp als Torjäger unserer Truppe, mit 31 Toren hat er die zweitmeisten Tore in unserer Gruppe geschossen, wir hoffen dass noch einige bis zum Saisonende hinzukommen. Sven Posberg aus unserer ersten Mannschaft hat sogar 49 Tore geschossen, damit ist er definitiv auch mit Spieler der Saison.

Welche vakante(n) Entscheidung(en) (Aufstiegskampf in der Bezirksliga, Abstiegskampf in der Kreisliga B) verfolgst du in den kommenden Wochen besonders und warum?

Nitto Da ich erst seit dieser Saison im Kreis Oberhausen/Bottrop bin, schaue ich immer noch mehr in den Kreis Duisburg und den evtl. Aufstieg von Rheinland Hamborn.

Wer oder was ist für dich die Überraschung beziehungswiese Enttäuschung der Saison und warum?

Nitto Enttäuscht bin ich definiv von U.D. Espanol Oberhausen, sie treten gegen alle Mannschaften an, nur gegen uns wurde das Spiel abgeschenkt, Sie sind angereist und haben dann bei uns auf dem Platz entschieden nicht zu spielen. Die große Überraschung ist aber vor allem, dass in unserer Gruppe die obersten Mannschaften so dicht beieinander stehen und die Meisterschaft somit spannend halten.

Was noch zu sagen wäre…

Nitto Wir haben die schwerste Gruppe erwischt, unsere Gegner machen es uns nicht einfach. Wir wünschen allen Teams noch viel Erfolg für die restliche Saison und eine gute Vorbereitung.
Aufrufe: 08.4.2017, 19:00 Uhr
redAutor