2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht
– Foto: Ingo Reese

Nina Koetting schießt Timke zum 2:1-Sieg

Trotz "schlechter Leistung" drei Punkte für Gast aus Timke

Der TSV Timke gewann in der Bezirksliga der Frauen beim FC Hambergen glücklich mit 2:1 (2:0).

Nach dem Spiel wunderte sich die eine oder andere Gästespielerin doch etwas: Wie konnten sie so schlecht spielen, und doch am Ende gewinnen? „Ganz ehrlich: Das fühlt sich heute eher an wie eine Niederlage“, so Timkes Kapitänin Marina Hastedt. „Wir haben vor allem in der zweiten Halbzeit enttäuscht, wurden total unruhig, haben kaum noch einen kontrollierten Ball hingekriegt.“

Aber es reichte am Ende eben doch für drei Punkte – und das lag an zwei „Koetting-Momenten“: Nina Koetting brachte die Gäste mit einem großartigen Distanzschuss aus 30 Metern in Führung (26.) und erhöhte fünf Minuten später nach einem schönen Doppelpass mit Celine Meyerdierks auf 2:0 (31.). „Danach war’s aber auch vorbei mit unseren Spielzügen“, so Hastedt, deren Team in der 74. Minute das Anschlusstor durch Lara Schwenke hinnehmen musste. Zu mehr reichte es aber für die Gastgeberinnen nicht mehr.

Es gab aber – neben den drei Punkten – zumindest noch eine gute Nachricht für die Gäste: Jule und Mascha Laucke feierten ihr Comeback, wurden im Laufe des Spiels eingewechselt. „Das wird uns natürlich enorm weiterhelfen“, so Marina Hastedt. (am)


habt ihr alles in eurer Hand: Manage dein Team jetzt kostenlos als FuPa-Vereinsverwalter

Aufrufe: 06.10.2020, 16:00 Uhr
am / Zevener ZeitungAutor