2024-07-12T13:30:11.727Z

Allgemeines
Niklas Seeger trainiert die Frauen des SV Adler Osterfeld. Die Erfolgsbilanz: 138:2-Tore.
Niklas Seeger trainiert die Frauen des SV Adler Osterfeld. Die Erfolgsbilanz: 138:2-Tore.

Niklas Seeger: "Der Favorit sind ganz klar wir"

FuPa-Wintercheck: Die Frauen des SV Adler Osterfeld dominieren mit Trainer Niklas Seeger in der Kreisliga.

Im FuPa-Wintercheck stehen die Protagonisten des Amateurfußballs am Niederrhein und Mittelrhein im Fokus. Für Niklas Seeger sind die Frauen des SV Adler Osterfeld Favorit auf den Bezirksliga-Aufstieg - und damit hat der Trainer durchaus Recht: 13 Spiele, 13 Siege spreche eine klare Sprache.

_______________

Wie zufrieden seid ihr mit der Halbserie: Erwartungen erfüllt oder eher nicht?
Seeger: In der Hinrunde konnten wir unsere Erwartungen erfüllen, wir sind noch ohne Niederlage und hoffen, dass wir die Serie noch lange aufrecht halten können.

Gibt es Veränderungen im Team?
Seeger: Im Winter werden wir keine Abgänge haben, Neuzugänge im Winter sind noch nicht zu 100 Prozent sicher. Es stehen aber schon Zugänge für die neue Saison fest.

Wie hat sich die lange Corona-Pause am ehesten bei euch bemerkbar gemacht?
Seeger: Viele Spielerinnen waren nicht mehr so fit, wie wir es gewohnt waren bzw. wie wir sie kennen. Also mussten wir am Anfang mit Neugründung erstmal einiges für die Fitness und für den Zusammenhalt tun.

Seit November gilt auf den Sportplätzen in Nordrhein-Westfalen die 2G-Regel. Hat euch diese Maßnahme hart getroffen?
Seeger: Das hat uns ehrlicherweise nicht getroffen, da in meiner Mannschaft eine gute Impfquote herrscht.

Wer ist der Aufstiegsfavorit in eurer Liga - und warum?
Seeger: Der Favorit sind ganz klar wir. Ich mag es eigentlich nicht, uns selbst zu loben, aber ich denke. in der Liga sind zwei, drei richtig gute Teams, aber wir sind noch etwas stärker.

Welche alternativen Trainingsformate kannst du für zuhause vorschlagen?
Seeger: Ich empfehle immer ein Workout oder lustige eigene Challenges.

Was darf in eurer Kabine niemals fehlen?
Seeger: Alkohol und gute Musik.

Was gibt es ansonsten aus deinem Verein zu berichten?
Seeger: Der Verein sortiert sich aktuell neu. Die Frauen- und Mädchenabteilung wächst weiterhin, wir können im Winter sogar eine U-15-Juniorinnen Mannschaft melden. Die Homepage ist komplett neu.

_______________

>>> Werde kostenlos FuPa-Vereinsverwalter und pflege die Daten deiner Mannschaft!

>>> Alle Fragen rund um FuPa werden an dieser Stelle beantwortet!

>>> Folge FuPa Niederrhein auf Instagram - @fupaniederrhein!

>>> Folge FuPa Mittelrhein auf Instagram - @fupamittelrhein!

Aufrufe: 028.12.2021, 18:00 Uhr
André NückelAutor