2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Niklas Rausch ist mittlerweile seit zwei Jahrzehnten Mitglied bei der SG Laufenselden.
Niklas Rausch ist mittlerweile seit zwei Jahrzehnten Mitglied bei der SG Laufenselden. – Foto: Timo Babic

Niklas Rausch: Seit 20 Jahren bei der SG Laufenselden

Mit dem heutigen Kapitän und dem starken 95er-Jahrgang gelang der SGL der Aufstieg bis in die Kreisoberliga +++ „Definieren uns nicht nur über Kampf“

Laufenselden. Vor etwa 20 Jahren wurde der damals sechsjährige Niklas Rausch Mitglied bei der SG Laufenselden. Über diverse Juniorenteams fand er in der Spielzeit 12/13 seinen Weg in die erste Mannschaft, die damals in der B-Klasse spielte. „Mit einem starken 95er-Jahrgang gelangen uns dann unter Karl Stern und dem Duo Holger Litzius und Markus Dick zwei Aufstiege“, beschreibt Rausch die jüngere Erfolgsgeschichte des Kreisoberligisten. Seit dem Abgang von Urgestein Olaf Posselmann ist der 26-Jährige auch Kapitän bei der Mannschaft von Trainer Max Merken. „Unter Max haben wir in den vergangenen Jahren entscheidende spielerische Schritte gemacht. Mittlerweile definieren wir uns nicht nur über Kampf“, erklärt Rausch, der den neuen Kunstrasen als Vorteil ansieht. Bevor die SGL am Sonntag (15 Uhr) bei Eltville II antritt, reist sie am Donnerstagabend nach Winkel (20 Uhr).

Aufrufe: 02.9.2021, 12:00 Uhr
Johannes LahrAutor